Rollladen-Lamellen hinzufügen

Hallöchen,

wir haben einen Rollladen, bei dem mal irgendwann aus unbekanntem Grund drei Lamellen entfernt worden sein müssen. Diese würde ich gern wieder hinzufügen, also unten anreihen, aber leider funktionieren die Tricks, die man so findet, nicht. Weder das Herausziehen aus den Führungsschienen durch leichtes Verbiegen mittels Zug nach außen in der Lamellen-Mitte noch durch Verkanten klappt. Grund ist schlicht und einfach, dass es sich um eine schmale Terrassentür handelt und nicht um ein 2 m breites Fenster, wo sowas viel leichter geht.
Wie komme ich zum Ziel?

Gruß
Marius

Abdeckung vom Rollkasten abschrauben und abnehmen
Rollo runter lassen
Die 2 Blechstreifen von der Rollo Achse aushängen
Dann mit der Hand die Rollos über die Achse ziehen bis ein paar Leisten vom Kasten rausschauen.
Jetzt kannst du die fehlenden Leisten einschieben und alles wieder zusammen Bauen…

1 Like

Hi!

Antwort wurde schon gegeben, allerdings

Unterschätze sowas nicht (wir haben zuhause u.a. schmale kleine 0,8x1m-Fensterrolläden und ein 2x2m-Elektromonster bei der Terassentür - die „kleinen“ sind schnell alleine gemacht, für das Monster sind drei Leute notwendig)

Grüße,
Tomh