Rollläden an Veluxdachfenstern anbringen

Hallo!
Ich habe mir für meine Veluxdachfenster Rollläden besorgt und müßte diese nun von außen anbringen. Wie kann ich dies alleine am Besten tun? Danke schön.

Hallo Facette!

Ich habe mir für meine Veluxdachfenster Rollläden besorgt und
müßte diese nun von außen anbringen. Wie kann ich dies allein am Besten tun?

Nichts einfacher als das…
Man(n) Frau lege Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ab und gehe freudig ans Werk.

Dann nehme Man(n) Frau die Hände, denn damit kann Man(n) Frau dies (allein) am Besten tun…(lol - eindeutig zweideutig)

Man(n) Frau nehme Werkzeug, Zeit und die Kraft der Augen, um die Montageanleitung zu lesen und dann kann es losgehen, nachdem man diese auch verstanden hat.

Ganz ganz ehrlich, welche Antwort wünschst Du Dir auf diese Frage - Facette ???

Ich weiß weder, welches Veluxfenster, noch in welcher Größe, noch mit welcher Funktion, dort ist, wo Du den Dachfensterrollladen montieren willst.
Noch weiß ich, von welchem Hersteller und mit welcher Betätigung und Funktion der Dachrollladen ist.
Falls er von Velux ist, oder von Bubendorf, ist das kein Problem, denn die Montageanleitung ist auf dein Fenster zugeschnitten! Im Zeitalter der Computer gibt es leider noch keine Heizelmännchen welche Dir das Alles flüstern.

Spaß beiseite und HELLAU
Du packst das schon…

lg (der Kopf schüttelnde)
Peter

ach ja ich vergaß…;
bitte von außen montieren - notfalls mit Dachleitern und bei den Blechelchen immer darauf achten, dass das Wasser darüber abläuft und nichts darunter läuft; dies könnte vielleicht, eventuell, fatale Folgen haben!!

Man sollte auf jedenfall das schwenkbare Fenster vorher ausbauen. Der Rest steht normalerweise sehr ausführlich in der Einbauanleitung beschrieben.Wichtig ist es darauf zu achten das die Anleitung genau befolgt wird da gelegentlich auch für andere oder ähnliche Fenstertypen eine Teilbeschreibung dabei ist.

Leider kann ich Dir da auch nicht richtig helfen, denn die Veluxrolladen werden meistens von den Dachdeckern die das Veluxfenster montieren auch angebracht.

Wichtig ist nur, das du nicht vom Dach fällst und vorher die Montageanleitung genau durch ließt.

Tut mir leid

Volker

Das muß man schon einmal gemacht oder gesehen haben.
sonst ist es sehr schwierig.

Gruß Michael