Rollmöpse und Saccharin

Hallo,

Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln. Gibt es eigentlich Rollmöpse nur noch mit Saccharin? In jedem Supermarkt egal ob Karstadt-Feinkosttheke oder Aldi-Billig-Marke gibt es Rollmöpse nur noch mit Saccharin statt Zucker. Bei Sahne-Hering-Filets sind ja wenigstens noch die von Aldi mit Zucker aber Rollmöpse???
Weiss jemand ob bzw wo es Rollmöpse noch mit Zucker gibt?
Oder weiss jemand ob es vielleicht einen besonderen Grund hat, dass man auf richtigen Zucker verzichtet?

gruß
Raoul

Hallo Raoul,

ich kenne leider auch keien Hersteller, der Rollmöpse ohne Süßstoff anbietet. Ich wäre selbst dankbar für so eine Quelle. Ich kann dir aber den Grund nennen, warum die Hersteller Saccarin nehmen: Zucker ist wesentlich teurer!

Liebe Grüße,

Thomas.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Raoul
Ich esse auch den leckeren Fischsalat,den es bei LINDNER gibt, nicht mehr, weil der mit Saccharin angemacht ist. Es gibt so viele harmlose Zucker-Ersatz-Stoffe - mit ist es auch unbegreiflich, warum die ausgerechnet dieses allbekannt krebserzeugende Saccharin da rein tun müssen.
Wir sollten diese Erzeugnisse und Hersteller solange ignorieren und boykottieren, bis sie endlich auf harmlosere Süßstoffe umschalten.
Gruß,
Branden

Hallo Branden,

Es gibt so
viele harmlose Zucker-Ersatz-Stoffe - mit ist es auch
unbegreiflich, warum die ausgerechnet dieses allbekannt
krebserzeugende Saccharin da rein tun müssen.

Es gibt keinerlei wissenschaftlichen Nachweis für die Behauptung, Saccharin sei krebserregend. Also bitte sachlich bleiben.

Wir sollten diese Erzeugnisse und Hersteller solange
ignorieren und boykottieren, bis sie endlich auf harmlosere
Süßstoffe umschalten.

Zum Thema: Ich verstehe auch nicht, warum es nicht für Menschen, die gerne Industriezucker zu sich nehmen, nicht auch entsprechende Produkte angeboten werden. Es gibt da meiner Meinung nach nur zwei Gründe: Entweder ist die Nachfrage zu gering oder es gibt lebensmitteltechnologische Gründe (Keimwachstum oder so etwas).

Übrigens kann man in guten Fischgeschäften sich seine Fischsalate und auch Rollmöpse selbst herstellen lassen und dabei auch sagen, daß man gerne Zucker statt Süßstoffe essen möchte. Allerdings sind solche Salate und Möpse dann auch weitaus teurer.

Benni