Hallo, beim hochziehen unseres Rollos hab ich wohl zu fest gezogen. jetzt bewegt es sich kein bisschen mehr. leider ist der Kasten von beiden Seiten verputzt so kann ich auch nicht wirklich an das Rollo ran ausser von unten durch eine kleine Spalte durch welche meine Hand auch nicht wirklich durchpasst. hat irgendwer eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Vg flo
Hallo pani,
eigentlich ist es eher unwahrscheinlich, dass der Rollokasten komplett geschlossen ist, meist ist nur übertapeziert worden. Vielleicht kannst Du die Schrauben ertasten, oder bei schräg einfallendem Licht sogar sehen, meist haben sich nur die Lamellen verschoben! Dann ist Basteln angesagt, heißt Tapete evtl. an der Stelle, wo der Deckel aufhört Trennen, wenn es sauber gemacht wird, sieht man hinterher nur noch denn Schnitt!
MfG
weissheit
servuß
denkbar ist auch noch das der Gurt von der Scheibe gesprungen ist. Wie auch immer, du must irgendwie an das „innere“ ran. Und dazu muß der Deckel ab…
grüße red
Hallo,
meistens hat der Rollokasten eine Abdeckung an der Oberseite des Fensters wohnraumseitig. Klopfe mal - es sollte sich hohl anhören.
Wie mein Vorposten schon sagte, kann dieser auch mit Tapete verkleistert sein. Da aufmachen und nach der Ursache forschen.
Gruß vom Raben
Hab den Deckel gefunden. Die Schrauben waren überstrichen 
Danke fürs helfen.
Hallo pani,
danke für die Rückmeldung, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist, da macht das Helfen gleich wieder mehr Spaß!
MfG
weissheit
Rückmeldung
Deswegen hats auch von mir ein Sternchen gebeben.
Gruß Detlev