Rollo elektrisch

hello @ all,
ich möchte gerne bei mir an der terassentür mein vorhandenes rollo umrüsten, so das es elektrisch hoch und runter geht.
mein rollo ist ca 250cm x 135 cm gross. es ist aus kunstoff.
wer hat erfahrungen mit solchen sachen? sind diese elektrorollen aus dem baumarkt oki? welche ist die billigste und beste lösung?
ich danke allen die mir antworten.

hallo,
ich habe erst vor kurzem einige elektr. Rollos eingebaut.
Ich weiß nicht, ob die „billigste auch die beste Lösung“ ist.
Ich habe mich für Rollotron von Fa. Rademacher entschieden, die sind im Baumarkt nicht zu haben. Aber es gibt sehr variable Lösungen z.B. manuell oder automatische Steuerung, Sonnenmodul etc. und man kreigt 3 Jahre Garantie.
Man findet diese im Elektrogeschäften aber auch bei ebey.
1 Modul kostet zwischen ca. 120 bis 180 €, je nach Ausführung und je nachdem, wo man es kauft.
Einbauen kann man es selber, evtl. muss man die Öffnung etwas ausstemmen.

Hallo!
Die Professionelle Lösung ist wohl wenn der Motor in der Welle eingebaut ist, hast dann aber einen gewiesen Aufwand, da Strom für den Schalter sei es einfach manuell oder auch über eine Uhr gelegt werden muß.
Wenn Du was einfaches suchst wäre das hier eine Lösung, da reicht es nur eine Steckdose in der nähe zu haben.
http://www.rademacher.de/seiten/intabox/aufputz_gurt…
Ob die Baumarkt Artikel schlechter sind weiß ich nicht, oft ist es aber auch so das z.B. die bekannten Hersteller auch für Baumärkte Produzieren, im Zweifel würde ich mich, da der Antrieb auch beansprucht wird, für ein Markenproduckt entscheiden.

Gruß sepp.