Hi,
ich versuche gerade mal wieder zu verstehen, warum der Explorer 5.5 (ich glaube sogar ab 5.0) kein vernünftiges Image-Rollover mehr zustandebringt. Das merkwürdige ist auch, dass dieses Phänomen nicht immer auftritt, und dass es zwischen lokalen Servern und Internet-Servern variiert.
Das Phänomen ist, dass man es eigentlich gar nicht mehr Rollover nennen kann, sondern eher ‚lade-mal-eine-andere-grafik‘, denn jede per JS referenzierte Grafik wird bei jedem Rollover neu geladen. (Merkwürdigerweise ist es nicht 100%ig reproduzierbar, denn manchmal klppt es dann doch…)
Zuerst vermutete ich, dass der Explorer per JS geladene Dateien nicht (wie bisher) ins Cache befördert. Es klappt aber auch nicht, wenn alle Bilder per HTML zuvor ins Cache befördert wurden.
Hat jemand eine Idee, bzw. einen Lösungsvorschlag???
(Bitte nur ernstgemeinte… denn ‚wer benutzt schon den Explorer‘ hilft mir und vor allen Dingen meinen Besuchern recht wenig…)
also ich hatte noch nie Probleme mit dem Image-Hover Effekt, wedem im IE4/5 noch NS4/6. Die Sache ist eigentlich so sehr ausgereift und stabil, das selbst im NS6 die images-Collection getrennt vom DOM implementiert wurde.
Es kann also meiner Meinung nach nur an ein Kleinigkeit bei Dir liegen. Tippfehler, Gross/Kleinschreibung, meta-Tags die das cachen verhindern, schon voller Cache des IE usw.
Besser ist, du gibst ein Code-Beispiel an, damit man das verifizieren kann.
Ich glaube, das Problem gelöst zu haben, denn ich habe gerade die Cache-Option ‚Neuere Version der Seite suchen…‘ von ‚bei jedem Zugriff…‘ auf ‚automatisch‘ geändert und jetzt ist alles OK. (…oder Zufall???)
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nämlich dass ich mittels JScript ein Bild aufbaue, in dem ich eine Grafik 1000-mal lade (führt zu weit, zu erklären, warum und wieso).
Tatsache ist, dass der 5.0er und der 5.5er diese EINE Grafik tatsächlich 1000 mal vom Server gezogen haben!!! Dieses mir unverständliche Verhalten war auf etlichen Computern zu beobachten. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, war ein Update des IE auf die Version 5.5 SP 1.