wie kann ich innerhalb von Frontpage 2000 eine Textstelle bzw. einen Button so gestalten, dass ich beim Darüberfahren mit der Mouse ein kleines Menü mit Auswahlmöglichkeiten runterklappen lasse, auf dem dann widerum eine der Möglichkeiten ausgewählt werden kann (also Link auf eine andere Seite z.B. ).
Geht dies mit Java-Script oder ist bereits eine Art vorformulierte Möglichkeit vorhanden ?
wie kann ich innerhalb von Frontpage 2000 eine Textstelle bzw.
einen Button so gestalten, dass ich beim Darüberfahren mit der
Mouse ein kleines Menü mit Auswahlmöglichkeiten runterklappen
lasse
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das mit Frontpage geht, da ich das Programm nicht benutze. Und selbst wenn es ginge, wäre das nicht unbedingt empfehlenswert, weil diese tollen Frontpage-Features meist total proprietär sind und nur mit Frontpage-Extensions auf Deinem Server funktionieren.
Geht dies mit Java-Script
Ja, oder auch mit Java-Applets. Ich würde Dir aber eines empfehlen, das mit JavaScript programmiert ist, weil diese schneller als Java-Applets laufen. Ein recht gutes hierarchisches Menü findest Du zum Beispiel unter http://webreference.com/dhtml/ Du kannst es Dir kostenlos downloaden und mußt es dann nur noch Deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Grüße, Tanja
PS: Fragen zu JavaScript bitte in Zukunft in das Brett Skriptsprachen posten. JavaScript und Java haben so gut wie nichts miteinander zu tun.