hello leute,
also ich habe folgendes mit javascript umgesetzt:
ein rollovereffekt der nacheinander drei animierte gifs abspielt. es gibt eine startanimation eine die gestartet wird wenn ich über die startanimation mit der maus fahre und eine dritte die sich abspielt wenn ich den bereich mit der maus wieder verlasse.
so weit so gut funktioniert ja auch alles jedoch beim ersten mal laden der seite und beim verlassen des bereiches also bevor sich die dritte animation startet schleicht sich ein falsches bild ein. ich denke das es das erste frame der zweiten animation ist bin mir aber nicht sicher.
Hier mal der code:
<!–
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}
function MM_preloadImages() { //v3.0
var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}
function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
//–>
wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache oder woran das liegen könnte wär das echt super weil kämpfe jetzt schon eine ganze weile mit dem problem!!
Liebe Grüße
Kathi