Hallo,
ich hab mal ein kniffliges Ding für echte Scripting-Freaks, das mich seit Wochen fast zum Wahnsinn treibt:
Eine Navigationsleiste mit fünf Rollover-Buttons in einer HTML-Tabelle. Die Buttons sollen als radio buttons funktionieren: Nach einem Button-Klick soll der Over-Status auch nach dem mouseout erhalten bleiben, um dem User permanent anzuzeigen, wohin er gelinkt wurde. Netscape hält den Over-Status, allerdings für alle geklickten Buttons parallel. Also ein zusätzliches Script geschrieben, das die jeweils anderen Buttons beim Klick auf Normal zurücksetzt. So weit, so gut.
Den Explorer allerdings interessiert dieses Script überhaupt nicht - er setzt alle Buttons beim mouseout wieder auf Normal und hinterlässt lediglich den üblichen hässlichen Rahmen um den zuletzt geklickten Button.
Hiiilfeee! Wie sage ich NS und IE gleichermassen, dass ein geklickter Rollover-Button solange im Over-Status bleibt, bis ein anderer Button geklickt wird??? Sehe das auf diversen Sites, komme aber nicht hinter den Kniff.
Wer hat ein Tipp für mich?
Danke!
MfG Helmut