Hallo, wir haben unser Zimmer mit roten Rollputz gestrichen und vorher grundiert. Das Problem ist das es „sandet“ wenn man zb. mit der Hand leicht rüberstreicht. Frage: Können wir mit Grundierung nochmal drüberstreichen damit sich das ganze verfestigt? Verändert sich dadurch nochmal die Farbe, oder gibt es andere Nachteile?
Gibt es vielleicht noch andere Möglichekeiten?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo,
also ich habe bisher nur mit weißen Standardputzen gearbeitet. Die habe ich dann aber anschließend immer mit Wandfarbe gestrichen um den u. a. „Sand“-Effekt zu vermeiden. Soll heißen, wenn der selbe Farbton den Ihr als Putz hattet als Wandfarbe zu bekommen wäre, würde ich diese Lösung wählen.
Das mit der Grundierung hab ich noch nie gehört bzw. gemacht. Würde ich aber evtl. mal an einer Stelle wo später mal was davorsteht oder hängt testen. Könnte schon klappen. Aber wg. evtl. Verfärbungungen kann ich leider keine Aussage treffen.
Viel Erfolg
Hallo, es tut mir Leid, aber dazu kann ich leider nichts sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Köpcke
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke ich werde es dann mal mit einer Teststelle versuchen. Falls es nichts wird muss ich wohl streichen, oder es einfach so lassen.
L.G.
Hallo,
leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen.
Grüße