hallo,
wir haben ein sehr sehr grosses problem mit unserem maler bzw den von ihm geleisteten arbeiten. ih fang mal an.
vor einem jahr haben wir die wohnng, in der wir jetzt leben, renoviert. hierfür würde die holzdecke abgenommen und der maler hat auf die rauhfaserwände und -decke jede menge fleece und spachtel aufgetragen nd dann einen rollputz aufgetragen.
bereits damals hatten wir grossen ärger, da statt den ausgemahten 5000 euro plötzlich 13000 auf der rechnung stqanden und wir durch den wirklich schlampig aufgetragenen rollputz die spchtelzähne deutlich sehen konnten. wir mussten uns damals einigen, da wir mit zwei kleinen kindern ansonsten auf der strasse gestanden wären. die rechnung lag dann be knappen 8500Euro. das endergebnis war ein schlmpig aufgetragener rollputz und die unschönen spachtelzähne. ärgert uns bis heute. es war damals falsch, sich so zu einigen. wobei davon eigentlich nichts schriftich vorliegt.
im frühjahr fiel uns auf, dass in der decke immer mehr und mehr kleine wellen auftreten, sie werden woche für woche mehr. da der maler eh nochmal kommen musste, da er an der isolierfarbe gepfuscht hatte zeigten wir ihm das.
seit einem halben jahr ärgern wir uns jetzt raum. sein grosshändler war da( " das liegt an den rigipsplatten), der henkelvertreter war da nd hat eine probe aus der decke mitgenommen( der kleber und die rauhfaser halten eins a an dem stückchen das bei ihnen im labor war) und jetzt war ein gutachter der ihk da.
der sagte uns, das das einfach nur murks ist, es wird kein rollputz, gar nix in der art, uf eine rauhfaser gemacht. die wellen kann auch er sich nicht zu hundert prozent erklären, er vermutet aber, dass es daran liegt, dass sich die tapete oder die farbe auf der tapete in milimetern löst. die grösseren dellen und wellen sind spchatelfehler, die man eben vor einem jahr nicht unbedingt gesehen hat, da inzwischen die decke ein wenig abgedunkelt ist.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entsetzlich das aussieht.es tut mir im herzen weh, wenn ich das sehe und mir kommen die tränen. es war so viel geld und um das geld hätt ichs selber besser machen können.
wir wissen nicht was es ist und wir wissen nicht, wer uns jetzt helfen kann…
fällt euch etwas ein???
ganz lieben dank euch