Hallo, nachdem durch Baumaßnahmen Teile meines Rasens zerstört sind, sollen diese durch Rollrasen wiederhergestellt werden. Dazu meine Frage: Kann man den Rollrasen zu jeder Jahreszeit, also auch jetzt im Herbst, ausbringen? Die Baufirma, die meinen Garten verunstaltet hat, hat vor etwa 6 Tagen einen Rollrasen besorgt, der seitdem aufgerollt auf dem Nachbargrundstück lagert. Ich habe gelesen, dass man den Rollrasen mindestens nach 36 Stunden, nachdem er geschält wurde, aufbringen sollte und ihn keinesfalls gerollt lagern sollte. Stimmen diese Informationen? Vielen Dank für eure Mühen.
M.Bach
Moin auch,
Rollrasen ist in erster Linie mal Rasen. Im Allgemeinen tut es einem Rasen nicht sonderlich gut, über längere Zeit weder Licht noch Wasser zu bekommen. Die sollen das Ding schleunigst verlegen! Und wenn er beim Verlegen schon braun ist und Löcher aufweist sollen sie die Rolle gleich wieder mitnehmen und eine brauchbare einfliegen.
Ralph
Hallo!
Herbst soll nicht das Problem sein, bei feuchter/kühler Witterung gibt es weniger Trockenschaden
andererseits wurzelt er in der Vergetationsruhe auch nicht wirklich an…
am schlechtesten ist aber das aufgerollt sein = roll den doch aus und halt in feucht - und wenn es in der Garageneinfachrt ist… (dort aber nicht 3x täglich drüber rammeln…) cu kai