Hallo!
Da meine Daumen eher braun als grün sind, hoffe ich auf eure Hilfe 
Ich würde gerne Rollrasen in einer firmeninternen, 2-wöchigen Ausstellung verwenden. Er soll nicht nur Deko sein, sondern die Leute sollen darauf laufen.
Welche Vorkehrungen müsste man treffen, damit er diese Zeit möglichst ansehnlich übersteht? Die wichtigste Phase sind 4-5 Tage, vielleicht könnte ich mich darauf beschränken.
Oder anders gefragt: Wie lange hält ein Rollrasen maximal in einem Raum?
Danke schon mal!
vg nina
Hi, ehe ich mir Gedanken über das Überleben des Rollrasens in Räumen machen würde, würde ich mir Gedanken über die dabei entstehenden Schäden an den Fußböden machen!
Deshalb, wenn zur Miete, von der Idee Abstand nehmen und wenn man das nicht will, den Rollrasen auf wasserdichter Folie verlegen. Das Problem dabei wird sein, dass die darauf laufenden Besucher den Rollrasen binnen ´ner Stunde in undefinierbare Matschstücke verwandeln werden.
Ganz nebenbei entsteht dabei auch noch ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential, sowohl für die Besucher wie für das Personal.
Wie wär´s mit Kunstrasen?
MfG ramses90
Hi ramses90,
Hi, ehe ich mir Gedanken über das Überleben des Rollrasens in
Räumen machen würde, würde ich mir Gedanken über die dabei
entstehenden Schäden an den Fußböden machen!
Die Ausführung würde dann ein professioneller Messebauer übernehmen… Dass eine Unterkonstruktion nötig ist, habe ich erwartet.
Hm, ich hatte gehofft, dass der Rasen schon ein bisschen was aushält. Da es sich um eine firmeninterne Veranstaltung handelt, werden keine MenschenMASSEN darüber walzen, eher ab und zu kleine Grüppchen.
Wie wär´s mit Kunstrasen?
Ja, war auch mein erster Gedanke. Ein schöner Kunstrasen kostet nur leider ein Vielfaches. Und wenn er erstmal zurechtgeschnitten ist, dann kann man ihn auch nur noch bedingt anders nutzen.
vg nina