ROLLRASEN ist an den Schnittkanten gelb!

Hallo, liebe Gartenfreunde,
ich habe vor 2 Wochen durch einen Gartenbaubetrieb Rollrasen verlegen lassen. Sämtliche Vorarbeiten sind ordnungsgemäß ausgeführt worden! Da es in der Woche von morgens bis abends nur Sonne und reichlich Wind, um nicht zu sagen,Sturm gab, haben wir früh und spät ausreichend gesprengt, d.h. mindestens 30 Minuten. Nach ca. 3 Tagen haben sich an den Schnittkanten gelbe Halme gezeigt, so dass man ein „sehr schönes“ Velegemuster sehen kann. Außerdem sind einige Bahnen offensichtlich gar nicht angewachsen, denn sie sind ziemlich gelb. Diese werden vom Gärtner damnächst ausgetauscht. Seit 3 Tagen haben wir reichlich Regen, damit erübrigt sich das lästige Wässern!
Nun aber meine Frage:
Soll ich die vertrockneten Halme an den Schnittkanten, die schon einen regelrechten Flies bilden, abharken, damit die neuen Wurzeln Luft haben zum Wachsen?
Ich möchte nichts falsch machen!
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten

Das die Kanten trotz gutem Wässern gelblich werden kann schon passieren
Da durch das Schneiden der Bahnen ja die Wurzeln beschädigt werden…
Ich hab das bisher immer so gemacht das ich da etwas Rasensaat draufgestreut hab um das zuwachsen zubeschleunigen. Mit dem Abharken scheiden sich die Geister…
Klar bekommen die anderen Wurzeln dadurch mehr Luft aber die Sonne kann dann auch ungehindert auf die Erde brennen und somit verdunstet ja das Wasser schneller…
Hat also seine Vor und Nachteile…
MfG Lysi

Moin, Moin, Lysi,
danke für die Antwort. Also lasse ich das erstmal mit dem Harken und hoffe, dass sich die Gelbfärbung langsam gibt. Nochmals danke und ein schönes Wochenende.