Hallo,
wir überlegen nun schon seit längerem Rollrasen verlegen zu lassen. Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht und wieviel kostet der Quadratmeter davon?
Danke
Hallo,
wir überlegen nun schon seit längerem Rollrasen verlegen zu lassen. Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht und wieviel kostet der Quadratmeter davon?
Danke
Hallo!
http://www.matthies-landwirtschaft.de/preislisten-un…
Zum reinen Rollrasenpreis als Rollenware kommt aber Vorarbeit hinzu,die man aber auch selbst durchführen kann.
mfg
duck313
Lieferung nicht vergessen!
Hi!
Lieferkosten nicht vergessen.
Kommt ja mit Spedition, meistens.
Rollrasen ist kein Wundermittel! Die Bodenvorbereitung ist mind. genauso aufwändig wie zum Ansähen. Und die Pflege zum Anwachsen sollte auch recht intensiv erfolgen, sonst rollt der sich auf wie ne alte Käsescheibe.
Grüße
kernig
Nützliches zum Thema Rollrasen, wie man den verlegt und zu Preisen findest Du hier: http://www.rasen-center-nord.de/
Erfahrung mit Rollrasen
Guten Tag,
zur Frage nach der Erfahrung:
Wir haben vor vielen Jahren unseren alten, unansehlichen Rasen entsorgen und gegen Rollrasen austauschen lassen.
Das hat einwandfrei funktioniert, der Rasen hat sich gut entwickelt.
Natürlich muss er genau wie frisch angelegter Rasen gepflegt und ab und zu nachgesät werden.
Also: ich würde es heute wieder so machen.
Zum Thema Kosten, Arbeitsaufwand usw. wurde ja schon alles gesagt.
Gruß Walter VB
Hi wuseldusel,
ich kann Rollrasen nur empfehlen, denn den kannst Du schon nach ganz kurzer Zeit normal nutzen. Preislich fängt nur der Rasen meist bei 3-3,5€ an, wenn Du den verlegen lässt bist Du meist bei 6-7€/qm (hängt natürlich auch von der Anfahrt etc. ab). Denk dran: Immer tüchtig wässern! Die meisten haben Probleme mit Rollrasen, wenn am Anfang mit wasser gespart wird.
Viele Grüße
Hallo,
habe im letzten Jahr 100 qm Rollrasen verlegen lassen, war einfach Super.
Alleine schon das Abschälen der alten Grasnarbe ist eine Mordarbeit, von den Profis mit ne Schälmaschine ein Klacks, haben alles entsorgt, den Untergrund gründlick aufgelockert, gedüngt, geharkt und abgezogen. Danach war es wie Teppich Verlegen.
Der Gartenbau Betrieb hat sich darauf spezialisiert und sehr gut gearbeitet.
Wie bereits erwähnt, nach dem Verlegen gut wässern.
Für mich stand fest, ich als Privatmann und Laie hätte keine Chance gehabt. dies alleine und von Hand zu machen.