eine freundin, die im e-rollstuhl (spastik) sitzt, möchte gerne im laufe des nächsten jahres in den süden, sehr gerne auf die kanaren, reisen.
hat jemand erfahrung mit WIRKLICH rollstuhltauglichen hotels vor ort - oder in einer anderen südlichen region? ein aufzug oder eine rampe im eingangsbereich tut’s nämlich nicht. sie bräuchte auch ein bad mit entsprechender ausrüstung (dusch-rollstuhl).
außerdem müsste der transfer flughafen - hotel behindertengerecht sein. sie hat kein auto zur verfügung und ist öffentlich unterwegs, wird aber begleitet.
und wie ist das mit e-rollstühlen im flugzeug? werden die im gepäckraum mittransportiert? oder müssen rollstuhlfahrer auf reisen auf schiebe-rollis ausweichen?
eine freundin, die im e-rollstuhl (spastik) sitzt, möchte
gerne im laufe des nächsten jahres in den süden, sehr gerne
auf die kanaren, reisen.
durch das Lanzarote-Forum kann ich Dir folgende Informationen geben, zuerst ein Reisebericht eines Rollstuhfahrers, der dort in einem behindertengerechten Hotel seinen Urlaub verbrachte:
außerdem müsste der transfer flughafen - hotel
behindertengerecht sein. sie hat kein auto zur verfügung und
ist öffentlich unterwegs, wird aber begleitet.
und wie ist das mit e-rollstühlen im flugzeug? werden die im
gepäckraum mittransportiert? oder müssen rollstuhlfahrer auf
reisen auf schiebe-rollis ausweichen?
und hier ein weiterer link für reisefreudige Rollstuhlfahrer, dort kannst Du sicher weitere Auskünfte bekommen:
ich war mal im Hotel Vulcano auf Teneriffa.
Playa de las americas ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber damals fielen mir die vielen Rollstuhlfahrer auf.
Beim googlen fand ich das: http://www.produkte24.com/cy/rfb-touristik-1538/reis…