Hallo,
ich fahre Anfang April fur 7 Tage nach Rom.
Wo gibt es billige Unterkünfte? Gerne auch im Schlafsaal.
Was muss ich unbedingt gesehen haben?
Freu mich über Infos,
Gruss Heike
Hallo,
ich fahre Anfang April fur 7 Tage nach Rom.
Freu mich über Infos,
Gruss Heike
Hallo Heike,
unter Hostel & Rome findest Du einige Backpackers im Netz. Der Preis ist in der Hauptsaison meist 20,-€/Nacht. Ich war letztes Jahr im Alessandro Hostel( http://www.hostelsalessandro.com/index.htm ). Das ist in der Nähe vom Bahnhof und ganz in Ordnung.
Viel Spaß
Martin
Link
Hallo Heike,
in diesem Thread
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
findest du noch einiges (auch von mir).
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hi Heike,
Ein Tipp zum Verkehrssystem in Rom. Es gibt Tages- und Wochenkarten. Als Richtwert kann man so 4 Euro für eine Tageskarte und so 15 Euro für eine Wochenkarte rechnen. Damit kann man dann alle Busse, Straßenbahnen und die Metro benutzten. Diese lohnen sich eigentlich fast immer, da in Rom zwar alles „relativ“ nah bei einander ist, aber nach dem 3. Tag freut man sich auch mal einfach den Bus zu nehmen *g*. Die Karten bekommt man bei den „R“ Kiosks.
Falls ihr eine kleine handliche Karte für die Innenstadt braucht, wo alle wichtigen Sehnenswürdigkeiten drauf verzeichnet sind, bekommt man diese gratis bei den Tourist-Infos (z.B. im Bahnhof Termini, beim Coloseum,…).
Eine besonders schöne Buslinie ist die 116. Dies sind kleine Elektrobusse die quer durch die Stadt fahren. Start ist in der Nähe des Petersdoms, dann geht es weiter durch die Innenstadt ( Colosseum, Campo del’Fiori,…) und endet nach einer Rundfahrt durch den Park der Villa Borghese in der Nähe der Spanischen Treppe. Das ist eine schöne Tour um einen Überblick der Stadt zu bekommen.
Ich wünsche euch viel Spaß in der Ewigen Stadt!!
Ciao
Yvonne
Hallo Heike!
Ich habe in Rom (bisher 2 mal dagewesen) die Erfahrung gemacht, daß es am Schönsten ist, sich einfach treiben zu lassen. Wir sind teilweise wahllos in Busse gestiegen und an die Endhaltestelle gefahren oder ausgestiegen, wo es schön ist.
Am geilsten fand ich die Fahrt über die via Appia Antiqua - zu den Katakomben (?), der Busfahrer (des Linienbusses) war die Wucht.
Am schönsten ist es da, die Katakomben Katakomben sein zu lassen, sich ins Gras zu legen (was zum Essen und Trinken mitnehmen) und die Sonne zu genießen.
Villa Borghese bei schönem Wetter ist auch toll, aber leider voll und reglementiert (nix mit ins Gras legen).
Aber wenn Du durch die Innenstadt läufst, fällst Du eh’ alle paar Meter über irgendeinen bedeutenden antken Tempel oder Stein.
Freu mich über Infos,
Informiere Dich nicht zuviel, die Sehenswürdigkeiten von Rom kannst du sowieso nicht alle sehen, genieße einfach die Stadt!
Viele Grüße
HylTox
vielen Dank an alle