Rom

Hallo Reisende,

wir wollen einen Kurztrip nach Rom machen. Samstag anreisen, Montag wieder abreisen.
Einen Flug habe ich, aber ein Hotel fehlt noch. Vielleicht kann mir jemand Tipps für ein Hotel geben. Die Lage sollte relativ zentral sein aber kein Edelschuppen und in einer Gegend in der man nicht gleich ausgeraubt wird (gebranntes Kind):smile:)). Normales sauberes gutes Hotel.
Wie ist es denn in Rom mit dem Nahverkehr, gibt es da einen Tagesschein, und was würde so einer kosten?
Habt Ihr sonst noch Tipps.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Stefan

Hallo Reisender,

ich war zuletzt im Hotel Picasso in der Via Venetia und empfinde es als absoluten Geheimtip.

Es liegt nur ca. 500m vom HBF Statione Termini entfernt, in einer ganz ruhigen Seitenstraße neben der Via Nationale. Die Lage ist damit sehr zentral und trotzdem hat man es sehr ruhig - eine echte Ausnahme in Rom :smile:

Es ist kein Luxusschuppen, aber auch keine heruntergekommene Absteige, sondern genau das was man braucht wenn man einfach ein ordentliches, sauberes Zimmer haben möchte, in dem man sich nachts wohlfühlt.

Ich hatte im Herbst 2004, als ich dort war, ein Komplettpaket aus Flug+Hotel gebucht, deswegen kann ich Dir nicht im Einzelnen über den Preis Auskunft geben. Aber wenn Du mal im Internet herumsuchst kannst Du bestimmt Infos finden.

Gruß,

MecFleih

hallo Stefan!

Grundsätzlich benutzt man in Rom die Busse. Das Busnetz ist gut ausgebaut, du kommst damit überall hin.
Es gibt genau 2 u-bahnlinien, die wir aber nur gelegentlich benutzen.
ein Hotel in der Gegend des termini-Hauptbahnhof kann ich nur empfehlen, da von dort auch jeder Bus wegfährt, bzw.stationiert ist.
Die Buslinie 64 wirst Du wahrscheinlich öfter benutzen, denn die bringt Dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Wenn du einen Bus mit dieser Nummer siehst, kannst du ruhig einsteigen, denn der fährt nur im Zentrum und endet immer am Termini.
Wieviel die Fahrscheine kosten, kann ich Dir nicht sagen, weiss es nicht mehr, aber sie sind absolut leistbar. Dafür gibt es in der Haupthalle am Bahnhof Fahrscheinautomaten.

Laß mir meine Lieblingshauptstadt grüssen!
lg
Renate