Hallo Italienfans und Sparfüchse, auf meiner Homepage findet ihr nützliche Tipps zur Gestaltung eines günstigen Aufenthalts in Rom. Schaut einfach mal vorbei.
Ihr könnt auch selber im Forum Insidertipps mitteilen 
Freu mich über euren Besuch
http://www.beepworld.de/members55/rom-low-budget
Hi Laura,
der fairneßhalber stelle Deine Seite, wenn thematisch auch Reisen, doch bitte in Mitgliederseiten. Eigenwerbung ist ansich in den diversen Brettern nicht gewünscht.
Allerdings ist Rom in der Tat eine interessante und sehenswerte Stadt. Das erste Mal fuhr ich hin ohne Stadtplan und bin einfach zu Fuß oder mit dem Bus auf Erkundungstour gegangen, was ich im Nachhinein als das für mich einzig Wahre ausmachte. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis nach längerem Fußmarsch um die Ecke zu biegen und auf einmal vor dem Kollosseum zu stehen. Erst bei meinem zweiten Romaufenthalt kaufte ich mir einen Reiseführer. Intuitiv hatte ich schon bei der ersten Fahrt einiges von dem gesehen was mich interessierte. So werde ich auch noch ein paar andere Städte erkundschaften. Bei einem Aufenthalt konnte ich nicht gut laufen, sodaß ich tagelang von A nach B nach C nach D mit den Bussen fuhr. Ich fand es interessant auch mal die Außenbzirke kennenzulernen und einen kleinen Gesamteindruck oder eher etwas vagen Überblick zu bekommen. Jedenfalls gab es z.B. nur 10 Gehminuten vom Kollosseum entfernt spielende und total verdreckte Kinder und einen megageilen Cappucchino mit einem Glas Wasser kostenlos dazu zum halben Preis von dem am Kollosseum. Aber daß die Preise anders sind wo der Bär tobt, ist ja eh klar. Aber Rom werde ich mir sicherlich nochmal anschauen. Bei meinem Namen fast schon obligatorisch. 
Ciao,
Romana