Rom im August,

… ist das ratsam?

Hallo,

1. Temperaturen? Könnte es zu warm sein?
  2. Vollheit.

Danke
Laika

Nein 1.) ja 2.)ja
Rom im August, ist das ratsam?

1. Temperaturen? Könnte es zu warm sein?
  2. Vollheit.

Hallo Laika,
merkst Du, wie schwierig es ist, eine solche Frage zu beantworten?
Zu 1.)
Möglich ist alles zwischen 18 und 40 Grad.
Nicht nur, aber auch in fortgeschrittenerem Alter wäre mir das viel zu warm und ich würde ( soweit möglich) eine andere Reisezeit wählen.

http://www.online-reisefuehrer.com/europa/italien/kl…
http://wetter.msn.com/daily_averages.aspx?wealocatio…
Zu 2.)
*Voll* ist relativ…( Ist es das in Rom nicht eigentlich immer?)
In Italien sind dann Sommerferien.
Gruß Finjen

Hi!

*Voll* ist relativ…( Ist es das in Rom nicht eigentlich
immer?)
In Italien sind dann Sommerferien.

Genau, und jeder Römer der es sich irgendwie leisten kann, verlässt in dieser Zeit die Stadt. Ich glaub sogar der Benni macht die Fliege.

Grüße
Dusan

Hallo,

Genau, und jeder Römer der es sich irgendwie leisten kann,
verlässt in dieser Zeit die Stadt. Ich glaub sogar der Benni
macht die Fliege.

Was aber die Stadt nicht leerer macht, sondern nur voller: voller Touristen.

Gruß
Elke

Hi!

Was aber die Stadt nicht leerer macht, sondern nur voller:
voller Touristen.

Es macht sie leerer, erstens sind viele Römer nicht da und zweitens sind die meisten Touris im Frühjahr und im Herbst, September und Oktober, dort.
Grüße
Dusan

Hallo,
mein Vater wollte, als er 80 wurde, seinen Geburtstag im August in Rom feiern. Alle, vor allem auch Italiener, rieten uns wegen der Temperaturen dringend ab: heiß und schwül. Rom sei nur morgens und nachmittags/abends für uns zumutbar.
So sind wir in die Schweiz geflogen: es war der Regensommer 2002, es war a… kalt, regnete und in Rom waren es wunderbare ca. 22 Grad bei blauem Himmel.
Ich litt viel mehr als mein Vater, mache mir noch heute Vorwürfe. Na ja, wenigstens an seinem Geburtstag war es sonnig und relativ warm. Aber die Tage davor und danach :frowning:
Also,
wie Du es machst, machst Du es verkehrt.
Aber: wenn man eine Stadt wegen der Sehenswürdigkeiten sehen will, dann kann einen eigentlich kein Wetter schocken, solange man noch Fotos machen kann :smile:
MFG
Hagen

Danke @ alle …
… war mir schon klar, dass alles zwischen 18 und 40 Grad möglich ist, aber es gibt da gewisse Wahrscheinlichkeiten.

Gruss
Laika

Bitte, gern. Anmerkung
Hallo nochmal,

war mir schon klar, dass alles zwischen 18 und 40 Grad möglich ist,

? Aber wenn es Dir doch klar ist, warum fragst Du dann?

aber es gibt da gewisse Wahrscheinlichkeiten.

Genau, die gibt es.

Und die sieht man sich am besten in einer der verlinkten Klimatabellen mit den Durchschnittstemperaturen an.
Da kann man Wahrscheinlichkeiten ablesen :wink:

Ob ( Dir) das dann zu warm ist,
wie Du gefragt hast, musst Du anhand Deines individuellen Temperaturempfindens und Deines Allgemeinzustandes beurteilen.

In Deiner VIKA hatte ich gelesen, dass Du älter bist als ich und deshalb freundlich darauf hinweisen wollen, dass es Dir für eine Romreise im August etwas zu heiß sein könnte.
Viele Grüße,
Finjen

Hallo!
Ich war auch schon im August in Rom.
Heiß war es.
Aber nicht schwül, kein einziges Mal. Natürlich kann ich nur von dieser Reise berichten, aber es war wirklich auszuhalten, eben gerade weil es eine trockene Hitze war und man natürlich auch immer ein Schattenplätzchen findet.
Und außerdem: Das Eis in Rom schmeckt klasse…
Viele Grüße,
Carina