Hallo, ich möchte gern ein Flug buchen mit der Ryanair.
Wir sind zu 4, Ehepaar und zwei kleine kinder .
Meine Frage hat mit der Buchung zu tun.
Wir wollen nur zwei Reisekoffer mitnehmen,
das kostet 60 Euro.Wenn ich aber für die Kinder bei der Buchung keine Koffer und Flughafen Abfertigung angebe muss ich zusätzlich 20 Euro bezahlen.
Kann ich die 20 Euro irgendwie sparen? Habt ihr ein tipp
und gibt es Mittlerweile kostenlose Parkplätze am Flughafen?
vielen dank
Frank
Hallo Frank,
warum kannst du nicht einfach „0 Gepäckstücke, Online-Check-In“ bei den Kindern angeben? Das ist dann kostenlos.
Der Parkplatz ist nicht kostenlos. Diese Art der Zusatzkosten ist ein wichtiger Teil der Einnahmen von Ryanair (genauso wie die Gepäck und Check-In Gebühren). Viele Leute fahren nach Lautzenhausen, dort bieten etliche Bewohner auf Schildern günstiges Parken und Shuttle-Service zum und vom Flughafen an. Evtl. findest du auch schon einen über’s Internet. http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&r…
Gruß
Chris
warum kannst du nicht einfach „0 Gepäckstücke,
Online-Check-In“ bei den Kindern angeben? Das ist dann
kostenlos.
Geht aber nicht, weil Ryanair erstens bei einer gemeinsamen Buchung keine unterschiedlichen Check-In Verfahren erlaubt und zweitens je nach Alter und ggf. Begleitung durch Erwachsene Kinder kein Online Check In machen koennen. Es sollte aber moeglich sein, dass ein Ehepartner und ein Kind separat buchen und die beiden Koffer haben und am Flughafen einchecken, der andere Ehepartner und das andere Kind ebenfalls separat buchen und ohne Gepaeckt online einchecken. Da Ryanair nicht ueberbucht gibt es hier eigentlich auch kein Risiko, dass man nicht zusammen verreisen kann, sollte das Flugzeug voll sein. Wuerde aber auf jeden Fall mal in den Ryanair AGB nachschauen, wann genau Kinder Online Check In nutzen koennen.
Der Parkplatz ist nicht kostenlos. Diese Art der Zusatzkosten
ist ein wichtiger Teil der Einnahmen von Ryanair (genauso wie
die Gepäck und Check-In Gebühren).
Der Flughafen verdient daran, nicht Ryanair. Und es gibt durchaus Flughaefen, die von Ryanair angeflogen werden UND kostenloses Parken anbieten, z.B. Zweibruecken.
Danke für die Antwort wenn es so leicht gewesen wäre hätte ich ja das auch gemacht aber das kommt als Antwort raus.
Gemäs dem Fehler bericht wird ganz unten eintipp gegeben: Das ich eine separate Onlinebuchung machen könnte.
Aber das ist nicht möglich da die kinder minderjährig sind.
vG
Frank
Fluggast/-gäste (3,4) hat einen Flug ohne Gepäckstücke mit Online-Check-In ausgewählt.
Leider ist dieser Service aus einem oder mehreren der folgenden Gründe NICHT verfügbar:
- Mindestens ein Fluggast hat die Mitnahme von aufgegebenem Gepäck oder Sportausrüstung/Musikgeräten/Gegenständen für Kinder ausgewählt.
- Ein Kleinkind wurde als Fluggast gebucht.
- Diese Reservierung umfasst 9 oder mehr Fluggäste.
- Aus Sicherheitsgründen ist die ausgewählte Route nicht für den Online-Check-In verfügbar.
Wenn Sie mit dem Buchungsvorgang fortfahren möchten, klicken Sie auf OK, um den Vorgang abzubrechen, und wählen Sie andere Gepäck optionen für den Fluggast/die Fluggäste (3,4).
Die Fluggäste, die die Reise ohne Gepäckstücke antreten und den Online-Check-In nutzen möchten, können auch eine separate Buchung vornehmen
Hallo,
wie alt sind denn die Kinder? Falls > 2 Jahre würde ich einen „online check in“ (kostenlos) vorschlagen. Die Kinder dürfen dann auch ein Gepäckstück in das Flugzeug mitnehmen. Das Vorgehen ist also dann, die beiden Gepäckstücke auf insges. vier zu verteilen. Bitte die Gepäckmaße beachten.
Gruß, mic
Hallo, Vielen dank für den tipp
das geht zwei online check ohne koffer
und die anderen mit den koffer.
für das online Check mit Kinder geht es nicht wenn es klein kinder sind unter zwei Jahre, aber meine sind 3 und 5 also geht in ordnung.
danke nochmal.
Frank