Ryanair koffer fehlt auf Boarding Pass&Bestätigung

Hallo zusammen,

ich habe bei ryanair einen Flug gebucht für 2 Personen und einen Koffer dazu gebucht mit 15 kg.
Nun finde ich weder auf dem Boarding Pass nach online check in, noch auf der Bestätigungsemail irgendwas davon das ich einen Koffer mitnehmen darf!!
Wenn ich mich online einloge bei ryanair.de steht nur was von „kein aufgegebenes Gepäck“. Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich mich davon überzeugen kann das ich nun auch wirklich einen Koffer mitnehmen darf?
Eine Email adresse von ryanair gibt es nicht an die man schreiben könnte, und für einen Anruf ist man ja ein Vermögen wert!
Danke für eure Antworten!
Grüße
Janine

Hallo Janine,

da kann ich auch nur die Standartseite heraussuchen. http://www.ryanair.com/de/fragen/kontakt

Gruß

http://www.kofferworld.de

Hallo,

bei meine letzte Buchung in April 2011 stand die Gebühr für Gepäck in der Email-Bestätigung.

Ob und wie man es ändert kann, kann ich leider nicht sagen.
Nur Hotline oder dann Gebühr am Flughafen?!

Hallo Maria,

danke für dein Hinweis. hast du vielleicht die Email noch und kannst mir sagen wie das aussehen muss wenn da Gepäck bei ist? Bin ein bisschen nervös… :smile:
Danke!

Hallo,

anbei Email:

DANKE F�R IHRE BUCHUNG MIT RYANAIR

Bitte antworten Sie nicht auf diese Email.

IHRE RESERVIERUNGSNUMMER LAUTET: XXXXX

UM IHRE REISE ANTRETEN ZU K�NNEN, M�SSEN SIE IM INTERNET EINCHECKEN UND AM FLUGHAFEN IHRE ONLINE BORDKARTE(N)SOWIE IHR G�LTIGES UND VON RYANAIR AKZEPTIERTES REISEDOKUMENT VORWEISEN. PASSAGIERE, DIE KEINE BORDKARTE AM FLUGHAFEN VORWEISEN, M�SSEN EINE STRAFGEB�HR ZUR NEUAUSSTELLUNG EINER BORDKARTE VON EURO40/GBP40 ENTRICHTEN.(jede Bordkarte muss auf einer separaten DIN A4 Seite ausgedruckt sein und einzeln vorgelegt werden)

Sie k�nnen ab 15 Tage bis zu 4 Stunden vor der planm��igen Abflugzeit im Internet einchecken.

REISEROUTE/BELEG - Alle Uhrzeiten sind Ortszeiten

HINFLUG

Ab Frankfurt-Hahn (HHN) nach Porto (OPO)
Sun, 10Apr11 Flug FR4271 Abflug HHN um 11:55 und Ankunft OPO um 13:30

PASSAGIERE

1. MR XXXXX ADT 2. MRS MARIA XXXXX ADT

ZAHLUNGSDETAILS

********40.48 EUR Flugpreis

*********0.00 EUR Steuern, Geb�hren & Entgelte

********12.00 EUR Passagiergeb�hr: Online check-In Geb�hren

********50.00 EUR Passagiergeb�hr: Aufgegebenes Gep�ck

*********8.00 EUR Passagiergeb�hr: Geb�hren f�r bevorzugte Behandlung beim Einstieg

********10.00 EUR Passagiergeb�hr: Administrationsgeb�hr

*******120.48 EUR GESAMTBETRAG

BOOKING.COM HOTEL RESERVATIONS

As the market leader in Europe, Booking.com offers you highly competitive hotel rates in both cities and regional destinations - ranging from small family hotels to luxury hotels.

Bis zu 50 % sparen
Preisgarantie
Buchen sie online, bezahlen Sie im Hotel

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um ein Hotel zu buchen:

www.booking.com/ryanair-de

Hi !
Sorry, aber da hab ich keine erfahrung, da ich bisher immer nur mit Handgepäck gereist bin.
Den Fall hab ich erst in 10 Wochen. Da hab ich auch einen Flug mit 20KG Koffer gebucht. D.h. den Check in kann ich ab mitte Aug. vornehmen.
Wann ist Dein Flug ?
Gruß
Mathias