ROM (Italien): Wo ist das?

Hallo WWW-lers,

ich suche die Name einer bestimmten Straße oder Platz in Rom. Das Bild ist sehr bekannt, aber ich komme nicht an der Name.

Es ist eine Straße (oder einen Platz) die sich dann in drei aufgabelt. Und genau an der Ecke dieser Aufgabelung gibt es zwei Kirchen, die identisch zueinander sind. Auch kurz vor dieser Aufgabelung gibt es einen Kaffee, der so ziemlich in alle Filme erscheint, die in Rom spielen.

Kennt jemand der Name dieser Straße oder die der Kirchen und kann mir das sagen?

Schon jetzt vielen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo!

ich suche die Name einer bestimmten Straße oder Platz in Rom.
Es ist eine Straße (oder einen Platz) die sich dann in drei
aufgabelt. Und genau an der Ecke dieser Aufgabelung gibt es
zwei Kirchen, die identisch zueinander sind.

Du meinst wahrscheinlich die Piazza del Popolo, bei der die Reisenden aus dem Norden,nach Durchschreiten der Porta Flaminia, sich aufteilten in eine der drei Richtungen:
entweder links über die Via Babuina usw. zur Kirche S. Maria Maggiore,
oder gradaus über die Via del Corso zu Forum und Kolosseum
oder nach rechts in die Via Ripetta usw. und über den Ponte S. Angelo zur Peterskirche.
Die beiden Kirchen an der Gabelung:
links S. Maria in Monte Santo,
rechts S. Maria dei Miracoli.
Beste Grüße!
Hannes

Hallo Hannes,

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank, Hannes!
Genau das habe ich gemeint!

Ich habe es in google earth geschaut und es ist eindeutig. Nur irgendwie hatte ich diesen Platz mit viel Autoverkehr in Erinnerung (Vllt. aus einem alten Film?) Jetzt scheint es Fußgängerzone zu sein…

Wie dem auch sei, vielen herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Ein Sternchen hast du von mir.

Schöne, dankbare Grüße,
Helena

Sorry, hatt ich übersehen: wahrscheinlich
entweder „Babington’s Tearooms“ an der Piazza Spagna (dorthin über Via del Babuino),
oder „Caffè Greco“ in Via Condotti (Querstraße zwischen Via del Babuino und Via del Corso.
Ciao!
Hannes

1 Like

Hallo Hannes, nochmal,

Sorry, hatt ich übersehen:

Es mach ja nix!!!

wahrscheinlich
entweder „Babington’s Tearooms“ an der Piazza Spagna (dorthin
über Via del Babuino),
oder „Caffè Greco“ in Via Condotti (Querstraße zwischen Via
del Babuino und Via del Corso.

Die Benennung des Cafés war nur einen weiteren Hinweis auf die Piazza. Der Name habe ich nicht unbedingt wissen brauchen, aber trotzdem danke.
Und jetzt in google earth habe ich, dank deinen Hinweis, bereits gefunden: „Caffè Rosati“ in die Piazza del Popolo, 5.
Wie gesagt das war nicht so wichtig aber ich wusste, dass es praktisch unmittelbar an der Piazza war.

Also nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena