Rom / Italien

Hallo,
ich moechte ein verlaengertes Wochenende in Rom verbringen;
und gehe mal davon aus, dass es jetzt tagsueber in Rom recht heiss sein wird.
Kann mir jemand sagen, wann die beste Zeit ist Rom kennenzulernen ohne dabei zu „schmelzen“?
Danke Gruss Oliver

Ich würde im Mai fahren
Hallo,

es ist natürlich subjektiv, aber das scheint mir der beste Monat zu sein.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

…warum?

ach ja, sorry …
Hi,

ich würde im Mai fahren, weil ich es im Juni bereits in der Regel als zu heiß empfinde und der April ggf. ein bisschen zu frisch ist. Alternativ würde ich aus den gleichen Gründen an den Oktober denken.
Juni und August würde ich wegen der Hitze definitiv ausschließen, der September ist zweischneidig. Aber das ist natürlich - wie gesagt - alles sehr subjektiv.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

… haette ich eigendlich auch selber darauf kommen koennen, werde mir mal die Klimadaten fuer Rom raussuchen.

Gruss Oliver

ich war auf kursfahrt in rom.das war im august.es war schön warm aber nicht heiß. also vom wetter her hat alles super gepasst und wir haben viel gesehen!
wie wäre es denn so allgemein im herbst!dann hast du immer noch garantie,dass schönes wetter auf dich wartet!

lass dich in rom abernicht von den hütchenspielern abziehen und pass auf die taschendiebe auf!bei uns in der gruppe wurde ne menge geklaut,obwohl diejenigen schon aufgepasst haben!
ansonsten wünsche ich dir einen schönen aufenthalt in rom!die stadt ist toll!

fahre im mai, denn das wetter ist dann noch „frisch“, d.h. auch bei möglichen 28 grad ist die luft dann noch nicht so drückend wie später im august. nicht zu vergessen: bei der anreise nach rom kommt man durch die toskana, im mai blüht dann überall der mohn, das ist toll! aus dem flieger aber natürlich irrelevant…

Hi Thomas,

ich würde im Mai fahren, weil ich es im Juni bereits in der
Regel als zu heiß empfinde und der April ggf. ein bisschen zu
frisch ist. Alternativ würde ich aus den gleichen Gründen an
den Oktober denken.

Ich war zweimal in Rom, immer im April. Auch da war es bereits sehr schön. Kommt natürlich auch drauf an, was man machen will (zum abends draußen essen ist es noch zu kalt).
Allerdings sollte man Ostern irgendwie meiden…

Grüße
HylTox