Hi ihr,
ich habe einen HP IPAQ 5550 und irgend wie will er nicht mehr.
Er bleibt direkt nach dem blauen Balken (beim Startvorgang) stehen.
Meine Frage ist kann mir einer Sagen wie ich da ein Rom neu aufspielen kann ohne eine Active Sync Verbindung zum Pc (denn die geht ja leider nicht)
es wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.
gruß alex
Hallo,
das ROM sollte eigentlich nicht kaputtgegangen sein, da man es normalerweise nicht anfasst. hast Du schon einen Hard Reset versucht? (Wie das geht, steht im Handbuch).
Gruß,
Myriam
Hab also den normalen Reset versucht und hab ich noch den reset mit den beiden tasten versucht beides vergeblich ich denke der hard reset ist der mit den beiden gehaltenen tasten.
ich weis da einfach nicht weiter der will nicht booten.
gruß alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich weis da einfach nicht weiter der will nicht booten.
Ich würde mal den Akku rausnehmen und über Nacht draußen lassen. Ansonsten, falls das ROM wirklich zerschossen ist, ist das ein Fall für den Kundendienst.
Gruß,
Myriam
Ich würde mal den Akku rausnehmen und über Nacht draußen
lassen. Ansonsten, falls das ROM wirklich zerschossen ist, ist
das ein Fall für den Kundendienst.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
all diese Sachen sind mir auch schon in den Sinn gekommen,
nur leider haben Sie alle nicht funktioniert.
Aber ich habe in einem anderen Forum gelesen das es irgendwie die möglichkeit geben soll das BIOS neu zu „Flashen“. Hast du da etwas gehört oder weist du da etwas darüber?
Bei meinen Experimenten hab ich festgestellet das wenn man die beiden linken Tasten festhält und dann einen Reset durchführt der Bildschirm nur ein HP Logo zeigt weis du ob das etwas mit dem zu tun hat oder was das bedeutet.
gruß Alex
Hallo,
all diese Sachen sind mir auch schon in den Sinn gekommen,
Dann sag das doch …
Aber ich habe in einem anderen Forum gelesen das es irgendwie
die möglichkeit geben soll das BIOS neu zu „Flashen“. Hast du
da etwas gehört oder weist du da etwas darüber?
Ich bin im Bereich PocketPC nicht so firm, aber zum Flashen des ROM benötigt man bei den PDAs, die ich kenne, eine Verbindung zum PC. Und das geht bei Dir ja nicht.
Noch mal zur Sicherheit: Du hast den Hard Reset so durchgeführt?
Untere beiden Hardware-Buttons festhalten, dann RESET-Knopf für 5 Sekunden drücken, loslassen und nochmals den RESET-Knopf drücken.
Wenn er danach nicht hochfährt, ist das ROM wohl zerschossen. Das ist der Effekt, vor dem immer gewarnt wird, wenn man das ROM flashen will, denn dann kann man selbst nichts mehr machen. Hast Du es schon mal beim HPCompaq-Support versucht? Ansonsten kann ich leider nur ein gut besuchtes PoPC-Forum empfehlen: http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php
Gruß,
Myriam