Hi Bells,
Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet!
;o))
Also, wie ich lese steht Barcelona auf Platz Eins der
Beliebtheit 
Das es praktisch meine Heimat ist, kann ich sie nicht als „touristen“ nachempfinden…
Ich hab vor mit meiner Mami dort für 2-3 Tage zu fahren und
zwar im März.
Wenn ihr hin geht, wird es euch garantiert gefallen. Ich gehe jede Wette ein.
Egal was Euch gefällt und womit ihr spaß hat, Barcelona bietet das an. Na gut: Skilanglauf wird es wohl dort nicht sein, aber dafür fliegt man ja nicht nach Katalonien, oder? ;o))
Wir sind beide jung und wollen was erleben,
Am Ende vom Aufenthalt wird ihr noch viel Stadt übrig haben -und zwar Teile, die ihr noch vorgehabt hat zu besuchen, wetten?
was
nicht heisst, dass wir uns ins Nachtleben stürzen wollen.
Schade! Dort ist es einmalig!
Wir
sind nur nicht so die Eifelturmfotografierer
…umso besser, den eiffelturm hat Barcelona nicht zu bieten! ;o))
und Aquarellausstellungsbesucher.
Und wie wäre es zB. mit Picasso? Oder meinst du Gemäldemuseen (Pinakotheken) im allgemein?
Was sich für mich schon mal superklasse anhört sind:
Heckenlabyrinth,
Jöp! Das gibt es. Und zwar in einem Staadtteil namens Pedralbes, in einem Schlößchen dort. Sehr schön, wirklich!
Allerdings viel bekannter, mit atemberaubenden Blicken über die Stadt und das Meer und wesentlich origineller in der Gestaltung ist der „Parc Güell“, gestaltet von Gaudí. Für mich ist mit einer der 1. „Muss-Stellen“ in Barcelona.
Seilbahnfahren,
Genau! Und zwar von Montjuïc (einen Berg) über den Hafen Barcelonas. Allerdings das ist nichts, wenn du Höhenangst hast.
Aquarium!
Gibt es auch! Und sehr schön ist es auch! Da, wenn man will, kann man sich melden, um mit Haien zu schwimmen (echt!)
All sowas spannendes mögen wir 
Tja!..
Wo lässt es sich denn am besten und günstigsten Shoppen?
Keine Ahnung wie teuer andere Städte sind, aber hier kann man ganz bestimmt nach Herzenslust shoppen. soviel steht fest.
Ich bin gespannt auf weitere Tips und danke nochmal!
Wenn du mehr über Barcelona erfahren möchtest, frage mal hier und zumindest ich, werde ich versuchen die Fragen zu beantworten.
Grüße,
Ebenfalls schöne grüße,
Helena