Roma (Zigeuner) aus Polen in Deutschland

Hier auch noch einmal eine Anfrage, die ich schon unter der Rubrik „Geschichte“ gestellt hatte:

Besonders 1959, aber auch schon einige Jahre vorher und nachher sind Roma (meist wohl von der Gruppe der Kalderascha) aus Polen zum Teil mit Aussiedlerzügen nach Deutschland gekommen und haben dabei die Grenzdurchgangslager (z.B. Friedland, Büchen) passiert, wo sie wohl auch registriert worden sind.
Ich suche „Zeitzeugen“, die entweder in Polen oder bei der Ankunft in Deutschland diese Migration miterlebt haben, oder Leute, die etwas zu ihrer Ankunft in verschiedenen Städten, vor allem des Rheinlandes (z.B. Moers, Leverkusen und Umgebung) sagen können.
Bei Bedarf könnte ich auch die verbreitetsten Familiennamen dieser Roma nennen, wenn das weiterhilft.

Vielen Dank

Rüdiger Benninghaus

Netterweise wurde mein letzter Artikel, den ich hier zu diesem Thema gepostet habe von verschreckten Alibi-Antifas wegen fehlendem Verständnis angezeigt und gleich auch gelöscht.

Wer diesen Artikel gelesen UND verstanden hat wird mir jedoch Recht geben.

Wer diesen gelöschten Artikel nochmal lesen möchte kann ihn gern via E-Mail bekommen.

Netterweise wurde mein letzter Artikel, den ich hier zu diesem
Thema gepostet habe von verschreckten Alibi-Antifas wegen
fehlendem Verständnis angezeigt und gleich auch gelöscht.

Zu Recht wurde er gelöscht, weil er absolut nichts zur Klärung der Frage beitrug.
Deine Verschwörungstheorien sind lachhaft.

Wer diesen Artikel gelesen UND verstanden hat wird mir jedoch
Recht geben.

Is klar. Es verstößt gegen alle Regeln der Logik, dass man Deine Beiträge „versteht“ und Dir nicht recht geben kann. Das ist eine stringente Argumentationskette. Reschpeckt!

Wer diesen gelöschten Artikel nochmal lesen möchte kann ihn
gern via E-Mail bekommen.

Gott bewahre.

bobesch

…und meine Meinung müssen zum Glück nicht die gleichen sein.

…und meine Meinung müssen zum Glück nicht die gleichen
sein.

Glücklicherweise stehst Du mit Deiner Meinung hier ziemlich alleine da.

C.

Leider habe ich erst jetzt festgestellt, daß jemand - wie auch immer - auf meine Anfrage reagiert hat (eigentlich hatte ich mit einer automatischen Benachrichtigung gerechnet).
Ich kann allerdings bei den Beiträgen dazu keinen Bezug zu meinem Thema erkennen. Kann mich jemand aufklären ?