Hallo,
ich suche den Titel eines Liebesromans, den ich vor ungefähr fünf Jahren gelesen habe. Er handelt von einer Frau (Maria oder Diana) die, als sie jung war drei oder vier männer hatte. Sie blickt als alte kranke Frau auf ihr Leben zurück.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
erlaube mir die frage
warum suchst du ihn dann? 
gruß
ann
.
erlaube mir eine vermutung
warum suchst du ihn dann?
gruß
ann
Vielleicht genau deswegen? Vielleicht kann sie sich noch daran erinnern dass sie das Buch gut fand, aber nicht mehr an die exakte Handlung und deswegen möchte sie es nochmal lesen?
gruß
Andy
erlaube mir eine antwort
Vielleicht genau deswegen? Vielleicht kann sie sich noch daran
erinnern dass sie das Buch gut fand, aber nicht mehr an die
exakte Handlung und deswegen möchte sie es nochmal lesen?
aber jedes bisschen, das sie den roman damals gern lesen ließ und das sie uns hier kundtun könnte, würde unsere suche für sie ein stück weit mehr ins machbare rücken. (hättest du aber auch selbst drauf kommen können.)
im übrigen bin ich der meinung, dass das leben zu kurz ist, um bücher, an deren inhalt man sich nicht mehr erinnert, ein 2. mal zu lesen.
gruß
ann
im übrigen bin ich der meinung, dass das leben zu kurz ist, um
bücher, an deren inhalt man sich nicht mehr erinnert, ein 2.
mal zu lesen.gruß
ann
Hi, da geb ich dir auch Recht, aber sie (Julia ist meine Freundin) sucht das Buch für eine Freundin als Empfehlung, da sie (Julia) es als guten Liebesroman in Erinnerung hat.
Gute Nacht
Xabbu
mit freundlichen Grüßen von Julia
off-topic: 2x lesen
Hallo Ann
im übrigen bin ich der meinung, dass das leben zu kurz ist, um
bücher, an deren inhalt man sich nicht mehr erinnert, ein 2.
mal zu lesen.
Ich weiß nicht… hab’s gerade mit einer Freundin von dem Buch Demian gehabt. Und ich habe festgestellt, dass ich eigentlich gar nichts mehr weiß davon, außer dass das Buch mich sehr beeindruckt hat, ich die Geschichte aus irgendeinem Grund mit meinem Bruder assoziiere und dass Demian nicht der Protagonist war. Das sind ein Haufen hilfreicher Infos, wenn ich nun Author und Titel nicht mehr wüsste, oder? 
Also Buch liegen lassen, bloß nicht nochmal lesen, Leben zu kurz?
Ich denke eher: sofort Buch aus dem Regal ziehen und rausfinden woher diese seltsame Assozation mit einem mir wichtigen Menschen kommt!
Ich denke es kann schon mal passieren, dass man Inhalte vergisst. Gerade wenn man viele Bücher liest und manche dann 10 Jahre oder mehr zurück liegen. Und ich find’s dann auch völlig ok sie zweimal zu lesen, zumal ich viele Bücher heute anders lese als früher.
Grüße von Kati
Also ich finde das man, wenn man sich erinnert das ein buch gut war und den inhalt nicht mehr genau weis das buch noch einmal lesen sollte sonst ärgert man sich ewig das man weder den titel noch den autor noch den inhalt weis.
ich erinnere mich noch, dass diese junge frau mit einem der männer immer zu einem strand gegangen ist an dem große felsen waren. aber ich glaube nicht, dass das weiter hilft bei der suche nach dem titel.
aber hat wenigstens jemand eine idee wo man nachschauen könnte?
ich denke wenn ich den titel lese kommt er mir bekannt vor. muss irgendwas mit eine frau und drei/vier männer oder sie und drei7vier männer sein aber unter dem titel hab ich nichts gefunden, aber villeicht erinnert sich ja noch jemand.
lg
julia
Fragen
Hallo,
meinst Du es war eher ein deutscher Autor oder ein englischsprachiger…? Das könnte bei der Suche helfen. Vielleicht kannst Du Dich erinnern, wo die Handlung spielt?
Viele Grüße!!!
mehr infos…hoffentlich
Hallo,
meinst Du es war eher ein deutscher Autor oder ein
englischsprachiger…? Das könnte bei der Suche helfen.
Vielleicht kannst Du Dich erinnern, wo die Handlung spielt?
ich glaub es war eher ein englischsprachiger. es könnte in england oder wales gehandelt haben da bin ich mir aber nicht sicher.
übrigens danke an alle für die hilfe!!!
charlotte link? rosamunde pilcher?
hallo,
guck mal bei amazon den romanen dieser autorin. sie schreibt viel, was auf den englischen kanalinseln spielt.
oder aber rosamunde pilcher.
schöne grüße
ann
Also die waren es gaaaaaanz sicher nicht. Das hätte ich mit gemerkt. Aber trotzdem danke für den tipp!
ich habs gefunden.bin die liste bei amazon mit den erscheinungsdaten ma zurück gegangen.
http://www.amazon.de/Vier-M%C3%A4nner-eine-Shulamit-…
trotzdem vielen dank für eure hilfe.