Roman wie 'Medicus' bzw. 'Säulen der Erde'

Hi Leute,

ich such im Moment was neues zu lesen, und bin besonders an Büchern interessiert, die son bisschen im Mittelalter spielen wie z.B. „Der Medicus“ von Noah Gordon oder „Die Säulen der Erde“ von Ken Follet.

Hat jemand nen guten Tipp? Danke im voraus.

CU

Hi, Hoschi

Etwas anders als Gordon und Follet aber der Zeitrahmen kommt hin:

„Das Lächeln der Fortuna“ von Rebecca Gable (ISBN: 3404139178 Buch anschauen)

Im 16. Jhd. angesiedelt ist: „Der Meister des 7. Siegels“ von Johannes K. Soyener und Wolfram zu Mondfeld (ISBN: 340412586X Buch anschauen)

Viel Spaß und viele interessante Lesestunden
Edith

zwei vorschläge:

„das halsband der taube“ von e.w. (?) heine
und
„der tuchhändler“ von richard dübell

viele grüße,
miranda

Hallo Hoschi,

versuch doch mal Tanja Kinkel, z.B. Mondlaub (spielt in Spanien und dem damals arabischen Granada, geht um ein Mädchen, daß eine spanische Mutter und einen arabischen Vater hat und in keinem der Länder richtig zuhause ist) oder Die Puppenspieler (da geht es um die Dynastien der Kaufleute in Augsburg und Italien, ich glaube es waren Fugger und Medici).

Viel Spaß, Nikola

Danke an Alle!
Jetzt schau ich mal womit ich anfange…

CU

„Becca“
geht auch in die Richtung die Du suchst. Ist allerdings nicht mehr Mittelalter, sonder netwas später, zu Shakespeares Zeit.
Ist aber auch spannend.
Meike

, die son bisschen im Mittelalter spielen
wie z.B. „Der Medicus“ von Noah Gordon oder „Die Säulen der
Erde“ von Ken Follet.

Hallo Hoschi!

Habe mir für den Urlaub Leider schon wieder vorbei) den Roman „Der Wanderchirurg“ von Wolf Serno gekauft, handelt im Mittelalter Nordspaniens . Es ist der „Debüt-Roman“ eins Hamburgers. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich schreibe Dir kurz den Text vom Umschlag ab:
Die Geschichte einer abenteuerlichen Reise vor der schillernden farbenprächtigen Kulisse des europäischen Mittelalters- und ein meisterliches Romadebüt, das an Noah Gordons „Medicus“ erinnert.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Tipp geben und wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen
s`Zwergerl

Wenn Du das Buch „Der Henker von Paris“ ergattern kannst, dann lies auch das. Leider, leider habe ich das Buch verborgt und nicht mehr zurück bekommen, nun weiß ich nicht einmal den AUtor, ich bin nämlich auch wieder nach der Suche nach diesem Buch.
Alles Liebe nochmal
s`Zwergerl

Lieber spät als nie…

Gary Jennings - Der Greif
Geschichte eines Findelkindes im späten Rom

Überhaupt sind Bücher von Gary Jennings empfehlenswert. Ich kenne leider von den meisten nur die englischen Titel:

Aztec (ein Azteke zur Zeit der Eroberung durch die Spanier)
Spangle (Wanderzirkus in den USA und Europa des 18. Jhd)

Gruss,

Myriam

Jetzt schau ich mal womit ich anfange…

CU

Das Buch „Die Puppenspieler“ von Tanja Kinkel spielt zur Zeit der Fugger, ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch. Von Tanja Kinkel gibt es noch eine Menge anderer historischer Romane, die ich alle gelesen habe und phantstisch finde.

Gruß

Ute