Hallo,
nachdem ich von Jussi Alder Olsen begeistert das ‚Alphabet Haus‘ gelesen habe, möchte ich unbedingt mehr Bücher dieser Art lesen.
Dies betrifft sowohl den ersten Teil des Buches, in dem die zwei Soldaten über deutschem Gebiet abstürzen und unter falscher Identität in einem Lazarett untertauchen, als auch den zweiten Teil, in dem einer der Soldaten versucht Jahre später die Ereignisse nach seiner Flucht zu rekonstruieren.
Ich bin also auf der Suche nach Büchern, die entweder während des Zweiten Weltkriegs spielen und unmittelbar mit der SS, den eigentlichen Kriegshandlungen und Soldatenschicksalen zu tun haben, als auch solche, die nach dem Krieg spielen aber solche Dinge zum Kernthema haben.
Was ich nicht suche sind Tatsachenberichte, Sachbücher oder Biographien und Chroniken. Sondern wirklich Romane, Krimis und Thrillers aus oder um diese Zeit.
Zu Geschichten aus Sicht von verfolgten Juden habe ich bereits viel gelesen. Mir geht es vielmehr um Soldaten (sowohl der Alliierten als auch der Nazis), die SS oder Geschichten im Zusammenhang mit dem Krieg als militärisches Ereignis.
Ich hoffe die Frage ist nicht all zu speziell oder zu umständlich formuliert und es gibt den ein oder anderen, der weitere Leseempehlungen für mich hat!
Mit freundlichen Grüßen!
Sorry, zu diesem Thema kann ich nicht weiter helfen!
Hallo elburito,
so ganz spontan …
„Die Nadel“ oder „Der Schlüssel zu Rebecca“ (Ken Follet)
Der Adler ist gelandet (Jack Higgins)
Enigma oder Vaterland (Robert Harris)
Operation Villa Hügel (Mike Steinhausen)
Die Kanonen von Navarone (Alistair Mac Lean)
Die Göring-Verscwörung (Achim Müller Hale)
LG
monja
Hallo,
sorry, aber Kriegs-Thriller gehören nicht in mein Ressort.
Gruß
RNE
Hallo elburito1991,
da kann ich leider nichts zu sagen.
Tut mir leid - Gruß
Moniro46
Tut mir leid, ich wollte dir gerne ein Buch empfehlen und habe mich nach dem Titel erkundigt. Daraufhin musste ich feststellen, dass es sich um das Buch handelt, welches du bereits gelesen hast. Weitere kenne ich leider nicht. Gruß Johanna
Hallo!
Da kann ich leider auch keine Angaben machen.Es gibt zwar 1000 Bücher aber da bin ich überfragt.
Mfg