Mein Mann und ich werden am 26.12. endlich mal einen Tag für uns, ohne Kinder und Job genießen dürfen. Wir möchten an diesem Tag einen Kurztripp machen mit einem schönem Essen, ev. mit tollem Ambiente, oder schöner Aussicht. Habt ihr Tipps??? Danke!!!
in sachsen??also da könnte ich leipzig empfehlen,wunderschöne stadt…dresden ist auch ganz schön…gibt überall viel zu sehen…weiß ja nicht,ob ihr eher kultur wollt zwischendurch oder mal shoppen gehen…essen gehen kann man in leipzig sehr gut,in so einem hohen hotel,mir fällt der name nicht ein,da hat man aussicht über die ganze stadt…
Macht doch einen schönen Ausflug ins Elbsandsteingebirge, dann könnt ihr zwischendurch auch auf der Festung Königstein vorbeischneien, dann weiterfahren nach Dresden…
Oder erst Dresden und dann einen Ausflug nach Moritzburg mit dem gleichnamigen Jagdschloß… dort wurde übrigens der Märchenfilm „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ gedreht… wenn das Wetter mitspielt, kann man da herrlich spazierengehen, eventuell das Wildgehege besuchen und essen kann man da bestimmt auch gut.
Danke für die lieben Antworten,aber…
sorry wir wohnen in Leipzig. Das hohe Hotel was du meinst ist das West In, früher hieß es mal Merkur.
In Leipzig würde mir schon ein Ausflug einfallen, z.Bsp. Uniriese,oder wie es jetzt heißt City Hochhaus, der Ausblick ist grandios für 2 Euro, oder wer es ganz gratis haben will fährt auf den Fockeberg.
Ich dachte eher an einen Geheimtipp mit Burg oder schöner Wanderung.
Voriges Jahr sind wir im Elbsandsteingebirge gewandert, den Flößersteig entlang und sind dann in einen niedlichen Gatshof eingekehrt und haben dort im Kerzenschein und bei Weihnachtsmusik den Ausklang des Weihnachtsfestes begangen. Und so was wollen wir wieder, oder Sauna irgendwo in näherer Umgebung. Aber sicher hat an dem Feiertag alles zu. Die Angestellten wollen ja auch mal Weihnachten feiern.
Na ich hoffe immer noch das jemand den zündenden Gedanken hat.
Liebe Grüße und Danke
Hallo Heike,
sorry wir wohnen in Leipzig.
Wenn in der Vika was substanzielles stände …
Na ich hoffe immer noch das jemand den zündenden Gedanken hat.
Burg und Talsperre Kriebstein
Schloss Augustusburg
In den Chemnitzer Kunstsammlungen läuft z. Zt.
Couleur et lumière
Französische Malerei von 1870 bis 1918
Werke aus dem Wallraf-Richartz-Museum
- Fondation Corboud, Köln
- Dezember 2004 bis 27. Februar 2005
und
ARE YOU TALKING TO ME? - SPRICHST DU MIT MIR?
Thomas Florschuetz - Fotografien
21. November 2004 bis 16. Januar 2005
Gut Essen kann man entweder am Schloss (gutbürgerlich) oder auf der Strasse der Nationen (stadtuaswärts: Spanier, Ungar,)
Ciao maxet