Romantischer Urlaub im Norden Italiens -

… Kennt ihr einen guten Ort dafür?

Guten Tag,

meine Freundin und ich würden gerne für 6-7 Tage wegfahren und da wir in Süddeutschland leben, bietet sich Italien an. Könnt ihr mir einen romantischen und idyllischen Ort im Norden Italiens empfehlen, an dem man sich schön erholen kann?

Vielen Dank!
Hannes

Hallo HannesBr,

da bietet sich der Gardasee doch optimal an.
Ich war letztes Jahr in einem sehr netten Ort namens Malcesine. Auf dem Weg dorthin machst Du eine Halt in Trento und gehst durch die Altstadt.
Ansonsten fahr noch weiter suedlich nach Asolo, bekannt weil dort Hemingway zu Gast war. Von dort bist du in 1-1,5 Stunden in Treviso, Castelfranco und Belluno oder Bassano. Alles ganz nette Orte.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Wuensche Dir einen schoenen Urlaub
Gruss Karin

Hallo,ich wuerde den Orta-See empfehlen,er ist nicht so ueberlaufen wie der Lago Maggiore,von Orta ist mit dem Auto das Piemont gut zu erreichen,Turin,und falls ihr Euch fuer die Berge interressiert Alagna Valsesia.
Gruesse!

Hallo HannesBr.
ach ja, das schöne Italien. Da gibt es viele Möglichkeiten. Da fällt mir natürlich sofort Südtirol ein.Erfahrungsgemäß kann man auch einfach so los fahren, Zimmer gibt es jetzt auch ohne Reservierungen.Ich könnte ein super - nettes Hotel in Schenna empfehlen. Als nächstes gäbe es noch den Gardasee, zum Beispiel Limone, abseits vom Trubel.
Ist da schon etwas dabei? Die Adressen in Schenna kann ich Dir - Euch gerne zusenden.
Viele Grüße
Susanne

Hallo HannesBr
sicherlich biete sich Italien an, aber Italien ist lang. Wenn Sie direkt im Norden Urlaub machen möchten, bietet sich der Gardasee oder der Lagomaggiore an. Nur dort ist meistens viel Rummel und von Erholng keine Spur. Ich wohne in der Toskana und zwar in Montaione -liegt im Kulturdreiecke Florenz, Oise Siena. Hier gibt es schöne und ruhige Weingüter zum Seele baumeln lassen und zum Erholen, mit Ruhe ohne Ende. Dies ist auch nicht viel weiter als der Gardsaee. ca 300 km weiter, jeh nachdem von wo man anreist. Schauen Sie auch mal auf meine Seite www.montaione.de , vielleicht gefällt Ihnen was und ich kann weiter helfen.
Gruß Giovannino

Moin Hannes & Freundin,

da fiele mir spontan Verona ein - die Stadt, in der Shakespeares Romeo unter dem Balkon seiner Giulietta schmachtete. Falls ihr auf Verdi steht und es zeitlich passt, könnt ihr euch Aida, Nabucco, oder was auch immer momentan auf dem Programm steht im Aphitheater, der Arena di Verona, ansehen.

Sehr empfehlen kann ich auch Bergamo (Lombardei) - nicht allzu groß mit wunderschöner Altstadt und toller Umgebung - da seid ihr auch ruckzuck im Voralpenland.

Deutlich rustikaler aber nicht minder schön: Rosengarten in den Dolomiten/Trentino-Alto Adige - sehr wild-romantisch.

Orte, an denen ich besonders gerne war: die Oberitalienischen Seen, besonders der Lago d’Iseo und der Lago Maggiore.

Wohin immer es auch gehen soll: Guten Erholung und einen schöne Zeit.

;o) L.

Hallo,

wie wäre es mit Lago di Bolsena http://www.lagodibolsena.org/
Von dort kann man verschiedene interessante Ausflüge machen. Z. Bsp. nach Bomarzo, Il Parco dei Mostri http://www.parcodeimostri.com/
und nach Garavicchio-Capalbio Il Giardino dei Tarocchi von Niki de Saint Phalle http://www.nikidesaintphalle.com/

Bolsena ist ein kleiner romantischer Ort und die Umgebung ist meiner Meinung nach herrlich.

Also schaut Euch mal im Internet um.
Viel Spaß.

Hallo Hannes,

leider kenne ich Norditalien nicht sonderlich gut.
Ich habe einmal am Comer See Urlaub gemacht und muss sagen mir hat es sehr gut gefallen.
Auch Gardasee ist wunderbar. Diese beiden Orte sind fuer diejenigen geeignet, die gerne in den Bergen Urlaub machen.
Dann bin ich noch bei Finale Ligure gewesen. Das Dorf befindet sich in Ligurien direkt am Meer. Sehr schoen!
Gucke mal im Internet. Von dort kann man gut wichtige Orte wie z.B. Genova, Savona erreichen. Im Hinterland gibt es verschiedene Naturschutzgebiete.

Freundliche Gruesse

Anette

Lieber Hannes,

Entschuldigung, aber ich lag bis gestern im Krankenhaus.
So auf die Schnelle fällt mir der kleine See namens
Lago d’Iseo ein. Nur bitte nicht im August hinfahren, da macht ganz Italien Urlaub.

Viele Grüße - Rolf