Romantischer Urlaub nur zu zweit

Hallo zusammen,

mein Mann und ich feiern Ende September unseren 15. Hochzeitstag und möchten daher sehr gerne einen schönen gemeinsamen Urlaub verbringen. Da es seit 10 Jahren der erste Urlaub nur zu zweit ist, ist es uns sehr wichtig, dass er besonders schön und erholsam wird (wer weiß, wann wir das nächste Mal nur zu zweit verreisen :wink:).

Wir würden sehr gerne in ein All Inclusive Ressort direkt am Meer, vorzugsweise in der Türkei fliegen. Wichtig ist uns, dass dort wenige bzw. keine Kinder sind, da wir mal wirklich entspannen und die Zweisamkeit genießen möchten. Wir waren die letzten Jahre immer mit unseren Kindern in Familienhotels und wollen deshalb bewusst in ein Erwachsenenhotel :wink:

Meine Frage ist jetzt, ob uns jemand ein bestimmtes Hotel bzw. eine Hotelkette empfehlen kann und vielleicht auch schon konkrete Erfahrungsberichte schildern kann. Es sollte kein Vermögen kosten, aber wenn es ein bisschen teurer ist nehmen wir das in Kauf, wenn die Leistung auch dementsprechend gut ist.

Ich freue mich schon auf eure Ideen und Erfahrungen!

Alles Liebe,
Petra

Liebe Petra,
die Frage hier in w-w-w ist nicht wirklich einfach zu beantworten. In der Türkei gibt es einfach zuviele gleichwertige 5 Sterne All Inclusive Hotels. Und sehr viele Anbieter auf dem Markt. Eine relativ neu erbaute Anlage und vom Konzept her nur für Erwachsene ist z.B. Club Magic Life Imperial in Kemer
http://www.magiclife.com/de/clubuebersicht/clubs/in/…

Einen Blick in die Top 10 kannst du auch in nachfolgenden Link werfen (Bewertungen zumindest von internationalem Publikum, wobei auch hier keiner garantieren kann ob die alle koscher sind):

http://www.tripadvisor.de/Hotels-g658661-zfc5-Turkis…

Besser beraten als im Internet auf gut Glück rumzusuchen wärst du tatsächlich mit einem ganz persönlichen Gespräch in einem kettenungebundenen unabhängigen Reisebüro bei euch am Ort. Vorteil: das findet nämlich im Dialog statt, man kann sofort Preise nennen, auch Vorschläge für Alternativen im Rahmen deines Budgets machen. Das ist nicht teurer aber wenigstens wirklich individuell. Ob die Türkei für deine Wünsche das ideale Reiseziel ist sei dahingestellt. Für einen Urlaub zu zweit nach der Erziehungsphase könnte ich mir nämlich auch ganz andere Reiseziele und schöne Hotels woanders vorstellen, die keineswegs teurer sein müssen. Grüße, M.

Schöne Idee! Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mag Kinder aber wenn man den Urlaub nur zu zweit verbringen will, dann ist es natürlich besser, ein Hotel zu finden, wo man sich in Ruhe entspannen kann…Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihre Hochzeitsreise im Hotel Puravida auf Kos gemacht. Das Hotel gehört zu einer Hotelkette von TUI, die besonders für Paare gedacht ist, bin mir aber nicht sicher ob sie auch eine Filiale in der Türkei haben

Hallo Petra,

mir sind bei deiner Frage zahlreiche Beiträge aus dem Fernsehen eingefallen, in denen Hotels ohne Kinder vorgestellt wurden. Das Thema Urlaub ohne Kids wird immer stärker nachgefragt und ist vielleicht auch das was ihr sucht. Habe mal gegoogelt und glaube da könntet ihr was passendes finden. http://www.hotels-ohne-kinder.de/html/hotelliste_tur…

Gruß John