Liebe/-r Experte/-in,
bisher hat es mich immer vor einem Urlaub / Wochenende im Schnee gegraut. Jetzt moechten wir mit unserer 8-jaehrigen, gerne eine Wochenende in den Schnee. Irgendwo romantisch fuer uns, rodeln fuer das Maedel, maximal 4-6 Stunden Fahrtzeit von Wiesbaden.
Da ich ueber Winterurlaub ueberhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Sabine,
ich bin leidenschaftlicher Wintersportler (Alpinskifahren) und kenne viele Skigebiete.
Morgen fahre ich z.B. nach Lech am Arlberg; für mich das beste Skigebiet in Österreich. Ich war bereits in
diesem Jahr im Zillertal (Mayrhofen) da kann ich ein super Hotel empfehlen (Hotel Edenlehen) schaue es dir im Internet an; da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Nur einen Nachteil hat das Hotel: Es ist sehr stark ausgebucht.
Beide Skigebiet sind relativ schnell von Wiesbaden schnell erreichbar.
Landschaftlich das schönste Skigebiet sind die Dolomiten. Hier war ich auch bereits oft. Nur die Anfahrt ist für einen Kurzurlaub zu weit.
Du schreibst nichts vom Reisebudget. Zillertal ist natürlich preisgünstiger als Lech am Arlberg. Aber auch dort findet man noch preisgünstige Pensionen.
Viel Spaß im Schnee
wünscht Georg
Liebe Sabina,
da hast du dir leider die falsche Expertin ausgewählt,da ich mich in Sachen Schneesport nicht so gut auskenne.Ich hoffe, du kriegst von jemandem anderen gute Tipps und wünsche dir einen tollen Urlaub.
Hallo, davon habe ich leider keine Ahnung. Viel Spaß