Ich möchte mit meiner Freundin spontan für eine Woche Campen fahren, doch bisher haben wir leider noch kein passendes Ziel gefunden. Und bevor wir jetzt an einem 0815-Platz unser Zelt aufschlagen, wollte ich doch lieber hier nachfragen, ob denn jemand für uns einen guten Tipp hätte.
Vorraussetzungen: es sollte vielleicht nicht viel mehr als 10h Autofahrt von Süddeutschland entfernt liegen. Strand+H2O wären natürlich wirklich schön, bin aber offen für jede andere romantische Location
Und natürlich sollte das ganze mit unserem Schüler-Ferien-Kapital irgendwie finanzierbar sein.
das hier ist der m.E. romantischste Campingplatz überhaupt (neben dem kleinen Platz im Grand Canyon). Allerdings FKK…
bye
Rolf
LA PLAGE DES TEMPLIERS BP
22 Rte touristique des gorges de l’Ardèche
07700 BOURG SAINT ANDREOL
Tel/fax (saison): 33 (0)4 75 04 28 58
Tel : 33 (0)4 75 04 38 65
Fläche: 7 Hectar
35 Zeltplätze
100 Wohnwagenplätze
Geöffnet: 1/5 bis 15/9
Nahe St.-Remeze in der Ardeche-Schlucht, an der „Schleife der Tempeliter“. Platzdaten: 5 ha, 100 Zeltplätze und 33 Miet-Hauszelte für 4 Personen. Gepäckseilbahn. Bademöglichkeit am Fluss. Restaurant, Bar, Fertiggerichte, Lebensmittelverkauf, Spielplätze, Turngeräte. Besonderheiten: Höhlenexkursionen, Kajakfahrten, Fischen. Anfahrt: N 86 nach St.-Just, St.-Martin-d’Ardeche, D 290 bis Balcon des Tepliers. Parken ist nur am oberen Rand der Schlucht erlaubt - bitte beachten.
Vorraussetzungen: es sollte vielleicht nicht viel mehr als 10h
Autofahrt von Süddeutschland entfernt liegen. Strand+H2O wären
natürlich wirklich schön, bin aber offen für jede andere
romantische Location
Und natürlich sollte das ganze mit unserem
Schüler-Ferien-Kapital irgendwie finanzierbar sein.
mein Sohn war vor 2 Jahren (damals noch 17jähr. Schüler)mit seiner Clique für einige Tage in den Sommerferien hier:
Wir haben ihn damals mit Sack u. Pack dort hingefahren (ist nicht weit von uns entfernt)und ich muß sagen, das es sich um einen sehr schönen, sauberen und weitläufigen Campingplatz handelt.
Ostsse ist gut zu erreichen und auch weitere schöne Ausflugsziele sind
nicht weit entfernt und die Natur in Ostholstein ist wirklich schön, die gute, frische Luft inkl.