Romantisches Restaurant in 55234 und Umkreis

Meine Freundin wird nächsten Samstag 18 Jahre alt und neben ihrem Geschenk würde ich sie gerne zu einem romatischen Essen einladen. Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Restaurant. Es sollte so eine richtige wohlfühl Atmo haben. Kann aber auch gerne etwas edler sein. Preis spielt eher keine Rolle. Wichtig ist das es auch etwas vegetarisches gibt bzw. Hähnchenfleisch auf der Karte steht. Aufgrund ihrer Laktoseintoleranz sollte es vielleicht möglich sein vorab mit der Küche sprechen zu können…

Am Besten in Alzey, Worms, Mainz, Mannheim oder etwas in der Nähe…

Vielen Dank schonmal!

Servus,

ach in dieser Gegend hat es sehr sehr viele Adressen. Kannst Du bissel näher beschreiben was Dir/Euch gefällt (Küche und Lokalität)? Es hat wenig Sinn wenn ich Euch z.B. in die Alte Pfarrey in Neuleiningen schicke, und Ihr fühlt Euch da nur irgendwie komisch (was mir mit 18 ganz sicher so gegangen wäre), und es hätte Euch vielleicht auf Schloß Vollrads viel besser gefallen, wo es einen Tick hemdsärmeliger zugeht, oder ganz einfach und ländlich, aber in einer sehr charmanten Lage, im Rosenthalerhof bei Kerzenheim, wo man - so man dort über Nacht bleibt - einen Abend lang ganz „aus der Welt“ sein kann. Romantik ist auch so eine Sache: Kannst Du Beispiele benennen, was für Räume Dir gut gefallen?

Schöne Grüße

MM

Ich habe gute Erfahrungen mit Dubs in Rheindürkheim (Wormser Vorort) gemacht (http://www.dubs.de). Zuletzt hatten wir dort den Geburtstag meiner Schwiegermutter gefeiert, und zwar im etwas rustikaleren ‚Schiff‘, nicht in der Rôtisserie. Bei einer größeren Gesellschaft ist das eine gute Möglichkeit für Sonderarrangements (geschlossene Gesellschaft). Die Dame, mit der wir die Arrangements getroffen haben (den Namen habe ich leider vergessen) war sehr freundlich, kompetent und hat sich Zeit genommen.

Bei rechtzeitiger Anmeldung lassen sich nach meiner Erfahrung auch Sonderwünsche erfüllen - ich bin selbst Vegetarier. Da z.Z. Pilzsaison ist, lässt sich da sicher problemlos etwas Leckeres mit Pfifferlingen oder Steinpilzen machen.

Der Lokalität ist außerdem ohne größere verkehrstechnische Probleme zu erreichen (unweit B9).

Freundliche Grüße,
Ralf

Servus,

falls „nächster“ Samstag = 02.10.: Wo seid Ihr denn jetzt gewesen und wie wars?

Neugierich

MM

Danke der Nachfrage…nein es ist er am 09.10…also noch eine Woche Zeit. Ich habe dir auch nochmal eine E-Mail geschrieben. Konnte mich erst jetzt melden da ich Probleme mit dem Internet hatte. Bin immer noch auf der Suche…