Ich möchte meinem Mann zum Jahrestag ein romantisches Wochenende schenken… Zielort ist uns eigentlich egal, nur der Preis sollte nicht zu hoch sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Servus,
falls Ihr in Georgenthal wohnt, könnt Ihr sehr hübsch auf die Ebertswiese. Dann wird die Fahrt auch nicht so teuer. Von Ustaritz aus muß man dafür allerdings etwas mehr rechnen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten
Wir wohnen in der Frankfurter (Main) Gegend und sind in Sachen Fortbewegungsmittel sehr flexibel. Wir würden wahrscheinlich mit dem Auto fahren. Ist ein Diesel, verbraucht nicht so viel Sprit
Mein Budget liegt ungefähr bei 150 Euro, mehr ist dank der neuen Küche leider nicht drin.
Am liebsten würde ich nach Paris oder Wien fahren.
Kennt ihr vielleicht ein kleines nettes und vorallem günstiges Hotel oder Gasthaus, welches nicht zuuu weit von der „Zivilisation“ entfernt ist?
Freundliche Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
hmm - auch mit viel gutem Willen ist nach Paris H+R nicht einmal die Fahrt für 150 € zu machen. Mit der Bahn ließe sich das mit „Europa Spezial“ machen, man käme da übrigens gut an einem Tag hin & zurück, aber da siehts im Moment für den ganzen Dezember schon mau aus.
Wenns mit Schnee schon im Dezember klappt (das kann dieses Jahr gut sein), so daß die Fichtenwälder und die kahlen Obstbäume nicht mehr so trist ausschauen, ist ein hübscher Ort mit weniger Fahrtkilometern der Oberamer Hof in Bondorf bei Saulgau: http://www.oberamerhof.de/, in Saulgau gleich daneben hat es ein klasse Thermalbad („Sonnenhoftherme“) mit super Wasser und nicht so sehr viel „Wellness“-Schnickschnack, daher recht gut bezahlbar.
Wenn wir als Ersatz für die derzeit nicht finanzierbaren „richtigen“ Reisen für zwei Tage ins nördliche Elsass fahren, sagen wir dazu „Wir spielen Verreisen“: Man kann sich dort schon kurz hinter der Grenze „ganz woanders“ fühlen. Ein nettes altes Hotelchen auf dem Land, bei dem die Zimmer nicht so viel kosten (DZ Ü/F ca. 45 €), so daß beim Dîner auch ein Fläschlein Gewürztraminer zum Nachtisch noch drin ist, ist das Hôtel Aux Sept Chênes bei Langensoultzbach (zwischen Woerth und Lembach). Ein Bauernhof mit Gastwirtschaft und Fremdenzimmern auf der anderen Seite des Hochwalds, die Ferme-Auberge des Sept Fontaines in Drachenbronn-Birlenbach, ist auch wohlfeil und ein schöner Platz.
Der schönste gut bezahlbare Platz in der Gegend dort, die „Auberge de la Faveur“ in Windstein, hat ganz überraschend diesen Oktober zugemacht - das nützt Dir jetzt allerdings nichts mehr.
Die genannten Orte sind allerdings alle auf dem Land; bei den Sept Fontaines gibts eventuell kein Mobilfunknetz, weil der Ort in unmittelbarer Nähe der großen elektrischen Ohren der französischen Luftraumüberwachung liegt. Aber zivilisiert allemal…
Schöne Grüße
MM
Hallo,
das klingt doch schon mal super. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Sandra