Romantitel gesucht!

Hallo.
Es ist zum Schreien. Ich habe vor etwa 10 Jahren mal einen Roman gelesen (Unterhaltungsroman), auf dessen Titel ich jetzt einfach nicht mehr komme und ich würde ihn gern verschenken. Tja. Vielleicht kann mir jemand helfen, der diese „Inhaltsfetzen“ zuordnen kann:

Der Roman spielt in USA, die Hauptfigur ist ein Mann mit einem Mini-Flugunternehmen, der auf den Florida Keys unterwegs ist (viel Landschaftsbeschreibungen).
Und dann ging es da noch um Tauchen.
Es ist ein superspannender Roman gewesen, mehr weiß ich aber leider nicht mehr. Shit!
Habe schon die dtv-Titelliste komplett durchsucht. Jetzt bin ich müde, aber nicht schlauer.
Helft mir!

Hallo Claire,

vielleicht versuchst du es mal mit den Büchern von Hammond Innes. Irgendetwas an deiner Beschreibung erinnert mich an ihn (kl.Flugunternehmen, Tauchen). Mir fällt dazu als erstes ein Buch ein mit dem Titel „Der Schiffbruch der Mary Dear“ o.ä.

Liebe Grüße
Johanna

Ich hab die keywords mal bei Amazon.com eingegeben. Ergebnis: das Buch „Off the Chart“ von James W. Hall trifft ziemlich genau deine Beschreibung. Als Paperback gibts das Buch erst seit 2003, aber wer weiss …

Michael