Romantitel oder Autor gesucht

Guten Morgen,
Ich suche nach Titel oder dem Autoren eines Romans, den ich vor einiger Zeit gelesen habe.
Ungefähre Inhalts-Angabe :
Ein Schriftsteller ist verschwunden ( anscheinend mit seinem Boot verunglückt), sein Lektor oder Übersetzer bekommt dessen letztes Werk zur Bearbeitung.
Im Laufe der Bearbeitung findet der Lektor / Übersetzer Hinweise, dass der verschwundene Autor den Verdacht hatte, dass seine Ehefrau ihn mit seinem Freund/Verleger betrügt und beide den Plan haben, ihn ( den Schriftsteller ) zu ermorden.
Weiss jemand, um welchen Roman es sich handelt ??
Danke im Voraus für
Hinweise
Frdl. Gruss
Jürgen

Guten Tag,
Nun habe ich selbst - nach langem Nachdenken und eigenen Suchaktionen -
die Lösung gefunden.

Es handelt sich um die Geschichte " Tod eines Autors " von Hakon Nesser und ist enthalten in dessen Buch " Intrigo".

Gruss
Jürgen