Kennt jemand die Novelle „Romeo und Julia auf dem Dorfe“? Wir sollen im Unterricht eine Teil des Buches in ein Fotoroman packen. Ich habe mit meiner Gruppe die Stelle zugeteilt bekommen, als die Bäuerin das Bett von Vrenchen kaufen möchte. Wie kann ich diese Szene in die moderne Welt umschreiben und fotografieren und welche Kleidung sollen die Personen tragen, in welchen Räumlichkeite sollte die Szene spielen?
Kenne ich leider nicht und ohne Autor wird man auch kaum helfen können.
Gruß
Kenne ich leider nicht und ohne Autor wird man auch kaum helfen können.
Gruß
Der Autor ist Gottfried Keller.
Naja, in der modernen Zeit würde ich wohl in ein Möbelhaus gehen, wahrscheinkich würde ich mich für Ikea entscheiden. Und zwar deshalb, weil die Möbel dort einen hohen Wiederkennungswert habenund der Betrachter sofort weiß:`aha, die kaufen ein Bett bei Ikea…´Und zu Ikea geht ja in der heutigen Zeit fast jeder irgend wann einmal. Die Darsteller sollten dann auch Kleidung tragen, die man heute so trägt: Jeans, Sweats, T-Shirts. Die Oma vielleicht etwas konventioneller, so wie die älteren Damen hermlaufen. Da braucht man eigentlich nur in ein Möbelhaus zu gehen und eine ältere Dame zu fragen, ob sie mitspielt. Einen Text braucht sie ja für Fotos nicht.
Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen.