Roms fließende Grenzen

Anlässlich der Anerkennung des Rheins als Limes und als Weltkulturerbe gibt es in Nordrhein-Westfalen eine Reihe von interessanten Ausstellungen zur Römerzeit in Niedergermanien. Ich möchte einen Besuch der einen oder anderen Ausstellung für Interessierte empfehlen. Eine Übersicht findet sich hier:

Den wissenschaftlichen Katalog zur Ausstellung mit zahlreichen Informationen und reichlichem Bildmaterial findet man hier:

LG
Arnold