Röntgenbilder gesucht

Hi,
ich weiss, das is etwas OT hier, aber irgendwie ja doch nicht. :smile:
ich suche für ein foto-projekt alle möglichen röntgenbilder ( organe, knochenbrüche, etc… ). kann mir jemand einen tipp geben, wie ich an sowas rankommen kann? ich werde die dinger einscannen und kann sie dann wieder zurückgeben.vielleicht hat auch jemand von euch noch was zuhause rumliegen, kann es einscannen und mir schicken?

dankbar um jede unterstützung + grüßle
teecee

Hallo,

ich suche für ein foto-projekt alle möglichen röntgenbilder (
organe, knochenbrüche, etc… ). kann mir jemand einen tipp
geben, wie ich an sowas rankommen kann?

wenn du bei Google die Wörter „röntgenbild(er)“ mit „knochenbruch“ oder „knochenbrüche“ oder den einzelnen gewünschten Organen kreuzt, kannst du dir die Mühe des Einscannens sparen. Weitere Versuche wären: „medizin atlas“ „medizinatlas“ „medical photo(s)“ etc. etc., immer natürlich Singular und Plural getrennt. Weiteres: „medizinlinks“ etc.

Ein bisschen Phantasie!

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo,

ich suche für ein foto-projekt alle möglichen röntgenbilder (
organe, knochenbrüche, etc… ). kann mir jemand einen tipp
geben, wie ich an sowas rankommen kann?

wenn du bei Google die Wörter „röntgenbild(er)“ mit

danke für deine freundlichen zeilen.
da ich die bilder für ein foto-projekt brauche ( sprich: endergebnis großformatig ausbelichten ) kann ich mit bildern die für eine auflösung mit 72 dpi und kleinformatiger betrachtung am bildschirm optimiert sind, leider nix anfangen

Ein bisschen Phantasie!

immer schön logger bleim

teecee

Am besten über Bilddatenbanken kaufen, dann gibt es keine Probleme mit dem Datenschutz! Zur Inspiration, wir haben vor Jahren auch ein Kunstprojekt mit Röntgenbildern umgesetzt: http://www.roentgenfilmentsorgung.de