Rookiefrage

Hallo,
ich werde demnächst umziehen.Da die Telefondose im Flur ungünstig angebracht ist,würde ich gerne eine kabellose DSL Verbindung zu meinem Rechner herstellen.Was brauche ich an Hardware und wie funktioniert das Ganze?
Danke
J-P

WLAN-Router.
Das ganze geht dann über Funk.
Im PC brauchst du dann auch eine WLAN-Karte.

Hi
ich versteh eigentlich nie, wo das Problem liegt eine TAE Dose dort anzubringen wo man sie braucht.
HH

Hi
ich versteh eigentlich nie, wo das Problem liegt eine TAE Dose
dort anzubringen wo man sie braucht.
HH

Ganz einfach:Quer durch die Wohnung ein Kabel verlegen…

Hi

Ganz einfach:Quer durch die Wohnung ein Kabel verlegen…

nun, bevor ich für 100te € meine vorhandene Hardware Mülltonnenreif mache und auf Funk umrüste kaufe ich doch lieber für 4,50 ne 4 oder 8 adrige Telefonstrippe und mach mir die Dose dahin wo ich sie brauche.
Ich finde häufig den Aufwand der betrieben wird um sich 5 meter Kabel und ne halbe Stunde Arbeit zu ersparen hochgradig schwachsinnig.
(Und es muss nicht quer sein…)

Aber was solls, Umsätze des Handels wären noch weiter am Boden wenns nicht die ganzen Funker gäb…
HH

Ich finde häufig den Aufwand der betrieben wird um sich 5
meter Kabel und ne halbe Stunde Arbeit zu ersparen hochgradig
schwachsinnig.
(Und es muss nicht quer sein…)

Tja, leider sind Ihnen die örtlichen Begebenheiten nicht bekannt, sonst würden sie nicht so argumentieren.
Ich möchte nicht einen 15 Meter langen Schlitz in den Putz meisseln und anschließend neu tapezieren.
Wenn Ihre Frau nichts dagegen hat, das ein Kabel irgendwo auf der fachgerecht verbauten Fussleiste eines Parkettfussboden genagelt wird, Glückwunsch!

Hi

Tja, leider sind Ihnen die örtlichen Begebenheiten nicht
bekannt, sonst würden sie nicht so argumentieren.

Nun, bekannt war: „Da die Telefondose im Flur ungünstig angebracht ist“
das hört sich fürwahr anders an als die letzte Beschreibung. Vor allem aber die Erwähnung einer „Frau“ ist ausschlaggebend - die freut sich sicher über Sender, Empfänger, neue Netzteile die Steckdosen blockieren :smile:
HH