Roomeon .. ich verstehe die Wand nicht !

Roomeon ist eine kostenlose Grafik-Software zum Gestalten von 3D Wohn(t)räumen.

Was man da so an Ergebnissen sehen kann begeistert schon .Jedoch …leider gibt es weder Foren noch eine vernünftige Hilfe-Funktion, die mich auf den richtigen Weg bringt, die " Wandpunkte " zu verstehen.Es soll auch Wandketten geben, die ich ebenfalls nicht verstehe.
Mir kommen da die Knoten in die Wand.Setze ich Punkte in den Raum,so verzieht es die Wand am Rand.

Es würde mir schon sehr helfen,wenn jemand erklärt,wie man einen quadratischen Raum zeichnet und eine halbhohe Wand darin zur Mitte laufen läßt.Die " Hohe Schule " wäre dann noch eine Dachschräge zu erstellen… alles möglich … mit super Graphik… doch wie?

LG Matthias

Ich arbeite nicht mit diesem 3D-Programm, daher äußer ich nur meine Vermutungen (ich arbeite im 3D-Bereich). Also den quadratischen Grundriss, wählst du ja am Anfang aus. Eine Halbhohe Wand wirst du wahrscheinlich einfach als neuen Gegenstand hinzufügen müssen. Wie ich lese, kann man Objekte verschieben, rotieren und skalieren… ein Würfel als Ausgangsobjekt sollte also reichen.
In den Screenshots zum Programm hab ich keine Dachschrägen gesehen. Falls das einfache Programm nicht vorsieht, dies per Mausklick hinzufügen zu können, wirst du wohl auch hier mit einem Quader auskommen müssen. Daraus machst du eine Dünne Wand und neigst und verschiebst sie dahin, wo deine Dachschräge sein soll. Im 3D-Bereich wird nur getrickst!

Gruß
René