Root Domain oder URL beim Linkbuilding

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand eine Antwort auf die Frage geben ob beim Linkbuilding eher Root Domains oder die kompletten URLs verlinkt werden sollen.

Bitte mit Begründung.

Hallo,

kommt auf Deine Strategie an. Wenn Du „die Marke“ ansich mer nach vorne bringen willst dann eher die Domain. Wenn es um eben einzelne Seiten geht, dann eben die entsprechenden Artikel. letztendlich wird es bei einer Mischkalkulation landen.

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage richtig verstanden wurde. die Backlink Tools geben mir ja einmal eine Bewertung für meine Root Domain und einmal für meine URL. Diese Werte unterscheiden sich. Die Frage ist welcher Wert beeinflusst das Ranking maßgeblich.

Vielleicht solltest du erst mal definieren, um welches Ranking es geht.