ROOT - Funktionsweise

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ein Root funktioniert.
ja ich weiß, das es ein PC an einer Internetleitung ist die schnell ist… aber mich interessiert noch ein wenig mehr:
z.B. Wie schnell die Internetleitung ist?

ob es verschiedene Geschwindigkeiten sind?

Ob man ein Root Zuhause aus einem PC machen kann und seine eigene Internetleitung dann nutzen kann?

Was der PC für Anforderungen haben sollte…

und sowas halt…

will unbedingt mehr darüber wissen… würde mich freuen wenn ihr mir etwas erzählen würdet.

Danke

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ein Root funktioniert.

„Root“ ist das englische Wort für „Wurzel“. Wurzeln stecken in der Regel in der Erde und versorgen das darüberliegende Gewächs mit Wasser und Mineralstoffen …

ja ich weiß, das es ein PC an einer Internetleitung ist die
schnell ist… aber mich interessiert noch ein wenig mehr:

Achso, Du meinst einen „Root-Server“ …

Damit ist ein Linux/Unix-Rechner gemeint, auf dem man alle Rechte („root-Account“ ) hat.

z.B. Wie schnell die Internetleitung ist?

Das kommt auf den Vertrag an, den Du mit dem Dienstleister schleiß. Gängige Werte sind 10 MBit und 100 MBit, aber wenn Du etwas anderes willst, bekommst Du es auch.

ob es verschiedene Geschwindigkeiten sind?

„es“? Ja.

Ob man ein Root Zuhause aus einem PC machen kann und seine

eigene Internetleitung dann nutzen kann?

Ja, warum nicht?

Ich habe von allen meinen Rechnern den Root-Account, insofern mehrere Root-Server hiet.

Was der PC für Anforderungen haben sollte…

Ich vermute, mit wesentlich weniger als einem 486er und 32 MB RAM wirst Du wenig Spaß haben. Ansonsten stellt sich die Frage, was genau Du vor hast.

Sebastian

Hallo,

naja ich will ja so gesehn noch kein Server machen… also weil ich jetzt Admin an meinen Windows XP Rechner bin kann ich das als Rootserver bezeichnen O_O

Hmm also Gescwindigeit ist dann 10 MB die Sekunde ??
Boah…krass…

Ich will einfach nur wissen wie das alles funktioniert…
Mein Freund hat sich ein gekauft und da könnte ich bald meine Seite Hosten… bekommt man da dann auch ein Link alsoein HTTP den man dann zu nem .de von einem Anbieter machen kann… für 19 Cent oder so?

Hallo,

naja ich will ja so gesehn noch kein Server machen… also weil
ich jetzt Admin an meinen Windows XP Rechner bin kann ich das
als Rootserver bezeichnen O_O

Nein, das ist eine Idiotenbox.

Hmm also Gescwindigeit ist dann 10 MB die Sekunde ??

Äh? Das habe ich nicht geschrieben.

Lies halt den Vertrag.

Boah…krass…

Pholl phett, yooo man!

Mein Freund hat sich ein gekauft und da könnte ich bald meine
Seite Hosten…

Nur zu.

bekommt man da dann auch ein Link alsoein HTTP

Wäre es mal okay für Dich, etwas an Deiner Ausdrucksweise zu arbeiten?

Ja, Du bekommst ein HTTP. Manchmal verschenke ich die sogar.

den man dann zu nem .de von einem Anbieter machen kann… für
19 Cent oder so?

Oder so

Hallo,

ja ich meinte das nur ob das dann auch 10 MB sind, wenn im Vertrag 10 MB stände oder ist das dann wieder weniger?
Kenn mich damit nicht so gut aus.

Hmm und wenn ich eine Indiotenbox habe, was fehlt dann noch zum Rootserver… vielleicht ein Linux Betriebssystem und da Admin Rechte?

Wie meinst du das mit der Aussprache?

Was meinst du eigentlich?
Hallo Namenlos,
So langsam habe ich das Gefühl, dass du selbst nicht weißt, was du willst; oder zumindest nicht, wie du deine Fragen klar verständlich zum Ausdruck bringen kannst.

Hmm und wenn ich eine Indiotenbox habe, was fehlt dann noch
zum Rootserver… vielleicht ein Linux Betriebssystem und da
Admin Rechte?

Wie meinst du das mit der Aussprache?

Aussprache? Meinst du vielleicht Ausdrucksweise? Das ist aber was ganz anderes. :wink:

Les das hier doch mal eben, und zwar komplett - und wenn du noch Fragen hast, dann formulierst du die klar verständlich und stellst sie hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Root
http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Account
http://de.wikipedia.org/wiki/Rootserver

Wenn du irgendein Wort nicht verstehst, dann such erst mal in der Wikipedia, ob es nicht erklärt ist. Wenn du es dann immer noch nicht verstehst -was natürlich keine Schande ist- kannnst du hier Fragen.
Wenn du die Einträge (besonders Link 2 und 3) gelesen hast, wirst du vermutlich nicht mehr ganz so viel durcheinander bringen.

Vorher ist es in meinen Augen hier hoffnungslos.

Viel Erfolg!
LG Yorick

Ok danke werd eich mal machen…
Weiß jetzt was ihr meintet :frowning: