Hallo Leute,
hörte heute den neuesten Song von Robbie Williams, der da heißt „Shake your rootbox“ Was soll das sein? Wie kommt er darauf?
Mein Gedanke war „Wurzelkiste“? Männliche Genitalien?? )
Was meint Ihr??
Swingende Grüße,
Claudia
Hallo Leute,
hörte heute den neuesten Song von Robbie Williams, der da heißt „Shake your rootbox“ Was soll das sein? Wie kommt er darauf?
Mein Gedanke war „Wurzelkiste“? Männliche Genitalien?? )
Was meint Ihr??
Swingende Grüße,
Claudia
Es heißt Rudebox
Hallo Claudia!
Also wie in der Überschrift schon geschrieben: Es wird anders geschrieben als du dachtest „Rudebox“.
Beim googeln hab ich folgendes gefunden:
Hier http://www.netzeitung.de/entertainment/people/425909… steht:
„«Rudebox» soll die erste Auskopplung heißen und am 4. September erscheinen. «Rudebox bedeutet viele Dinge», erklärt der Sänger gewohnt eloquent die Titelwahl. «Es könnte eine Schwingung sein, die von einem Raumschiff direkt im Studio ankommt, manchmal ist es ein richtig verdorbenes Mädchen, das spärlich bekleidet tanzt oder aber eine riesige Soundanlage… manchmal ist es aber auch nur eine Schachtel, die dir sagt, dass du dich verpissen sollst.»“
Ich denke, das ist so wenig ernst gemeint, wie man es von ihm gewohnt ist
Seine Texte sind ja oft uneindeutig und vielseitig interpretierbar.
Auf seinem Konzert am Hockenheim habe ich den Song gehört. Auf den Videoleinwänden waren dazu des öfteren riesige Ghettoblaster (also diese übergroßen Radios mit großen Lautsprechern)zu sehen. Ich denke es ist einfach ein anderes (aktuelleres / hippes) Wort für so ein Ghettoblaster.
Die Musik klingt ja auch danach.
Gruß
Forrest
Hi Forrest,
danke für die ausführliche Antwort! Da war ich ja völlig auf dem Holzweg )
Gruß,
Claudia