hallo
ich habe in meinem Garten eine rordiger vacuum gehört zum kanal anschluß
und seit neuesten wen nicht regelmäßig wasserlauft hängt ein ventil oder zieht zu viel luft und das macht ein gerausch (lautes rauschen) hört dan wider auf wen man wasser reinschuttet fahr aber demnechst auf urlaub und bin länger nicht zuhause kann ich da einen schlauch dahinverlegen und wasser reinlaufen lassen oder besser nicht?
Auch Hallo.
Ruf einen Kundendienst für die Anlage und lasse sie überprüfen und warten.
Gruß
Jürgen
Hallo,
das Ventil ist defekt. Das wird durch einen Kundendienst ausgetauscht. Sind nur ein paar Handgriffe, wenn es der große Schacht ist. Das defekte Teil, (wenn es das ist, was ich meine) kostet im Austausch ca. 100.-EUR.
Wasserschlauch würde ich nicht nehmen, weil da kommen auch ein paar m³ zusammen über den Urlaub. Für das Geld würde ich lieber den Kundendienst kommen lassen, weil machen musst Du das sowieso irgendwann.
Und der Kanalnetzbetreiber wird sowieso bald merken, dass die Vakuumpumpe zu oft läuft. Wenn Die auf die Suche nach dem Leck gehen und in den einzelnen Abschnitten den Unterdruck messen, werden sie sowieso auf Dich kommen. Wenn dann raus kommt, dass Du davon gewusst hast, musst Du deren Einsatz auch noch bezahlen.
Also ruf den Kundendienst und alles wird gut!
MFG Alexander Kreis