Hallo,
mein Bildschirm macht irgendwie alles rosa. Woran kann es liegen? Virus? Grafikkarte? Ich bin da leider völlig planlos. Vielleicht kann jmd. helfen?
LG
Maike
Hallo,
mein Bildschirm macht irgendwie alles rosa. Woran kann es liegen? Virus? Grafikkarte? Ich bin da leider völlig planlos. Vielleicht kann jmd. helfen?
LG
Maike
Hi,
Schon überprüft ob das Kabel richtig sitzt. Hört sich an als würde ein Kanal fehlen. Evtl. ist auch das Kabel hin. Also bevor du das nicht getestet hast Finger weg von Grafikkarte.
Gruß
Magnus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maike,
das klingt nicht gut und dürfte ein Hardware-Problem sein. Wenn die Überprüfung des Kabels nicht bringt, solltest Du den Monitor an einem anderen PC bzw. einen anderen Montitor an deinem PC ausprobieren. Dann erkennst Du, ob es die Grafikkarte oder der Monitor ist.
Gruß vom Wiz
Moin
mein Bildschirm macht irgendwie alles rosa.
Ist nicht zufälligerweise ein Sony 210EST ?
cu
Danke für Eure Tips! Es war wohl nur ein Kabel locker! 
Und nein, ein Sony ist es nicht. Es ist ein Belinea.
Gruß
Maike
Hi,
mach dir nichts draus, bin auch schon mal 'ne Sunde vor dem Rechner gesessen - meiner war damals grün - und habe softwaremäßig alles probiert 
Gruß
Magnus
Hi,
Schon überprüft ob das Kabel richtig sitzt. Hört sich an als
würde ein Kanal fehlen. Evtl. ist auch das Kabel hin. Also
bevor du das nicht getestet hast Finger weg von Grafikkarte.Gruß
Magnus
Hallo Magnus,
also ich hab es genauso überprüft. Bei mir ist immer noch alles rosa. Leider kann man das VGA-Kabel an meinem Monitor nicht austauschen weil es fest integriert ist. So kann ich nicht testen ob es einfach nur am Kabel liegt. Aber ich habe den Monitor an einem anderen PC ausprobiert - mit demselben Ergebnis, alles rosa! Es scheint mir als wäre der Gelb-Kanal nicht vorhanden. Ab und zu bekommt er es aber hin und zeigt für ein paar Sekunden alle Farben richtig an.
Es handelt sich bei mir um einen SHAMROCK C706T.
Any ideas?
Danke und Gruß
Gerhard