Rosacea Tipps

Hallo,
Ich habe leichte rosacea an den Wangen und wollt mal nach ein paar Tipps fragen.
Beim Arzt war ich bereits, der hat mir aber bloß ein Gel verschrieben.
Was benutzt ihr sonst noch dagegen? Hab mitbekommen, dass Aloe Vera auch super wirken soll.
Lg

Hi,

Ich habe auch bloss ein Gel, bzw. eine creme. Rosacea wird man nie los, man kann nur dafür sorgen, dass sie möglichst selten ausbricht (Vermeidung von Stress, Alkohol, uv-strahlung umd Hitze) und möglichst schnell abhielt, wenn sie ausgebrochen ist (dein Gel, meine creme, in schwereren akuten fällen ein antibiotikum).
Jeder reagiert auf sie genannten Auslöser unterschiedlich stark. Mir macht Alkohol nichts, dafür aber Stress umd vor allem UV-Strahlung. Also, entspannen und Sonnenschutz auftragen, rund ums Jahr.
Dafür glaubt mir keiner, dass ich krank bin, ich werde aber immer für meine gesunde Gesichtsfarbe bewundert .

Die Franzi

1 Like

Eine Foundation, evtl ergänzt um einen grünen Concealer, stellt einen physikalischen Sonnenschutz dar und kaschiert gleichzeitig die Rötung.

Gruß, Diva

1 Like

Hi,

Ich hab eine getönte tagescreme, die Feuchtigkeit spendet, LSF30, und Rötungen mildert. Und weil sie frei von parabenen etc ist, schwitzt man kaum drunter. Für mich unschlagbar :slight_smile:

Die Franzi

1 Like

Hallo
Vor allem musst Du auf zu scharfe und zu heiße Speisen verzichten. Eine Vegane Ernährung wäre auch eine Idee, damit wirst du auf jeden Fall Besserung erkennen.

Die standen noch nie auf meinem Speiseplan, trotzdem habe ich Rosacea. Veganerin werde ich sicherlich nicht mehr in diesem Leben …